Www-ähnlichste Stoffi

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nuala
Power-SuTler

Www-ähnlichste Stoffi

Beitrag von Nuala »

Huhu!
Ich wickle - sehr zufrieden - mit Hudas.
Jetzt ist es aber so, dass ich wo es jetzt wieder wärmer wird, wieder mehr Ausscheidungskommunikation machen würde. Für unterwegs usw. hätte ich da gern ein Back-Up, an liebsten eine AiO weil ich merke dass wenn sie Höschenwindeln trägt ich zu faul bin sie abzuhalten. :oops:
Gesucht ist eine schmale dünne AiO, möglichst ähnlich einer Www, möglichst dicht (ein verpasstes Lulu kann mittlerweile schon recht groß sein).
Windel soll ab Gr. 74/80 passen und als letzter Tipp - bekommt man so etwas auch günstig gebraucht??? :roll:
Alle Antworten helfen, also biiiiitte her damit! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Www-ähnlichste Stoffi

Beitrag von Julisonne »

Also ich finde die Grovia sehr schmal, aber im Schritt sind die mir schon zuuu schmal, da kann`s an den Seiten auch auslaufen...

Meine liebste Aio ist die Totsbots...schmal und trotzdem recht saugfähig...

Die Bumgenius hält auch gut dicht und ist recht schmal, allerdings verträgt mein 3-jähriger die vom Material her nicht so gut, beim Kleinen ist`s kein Problem.

Auch schön schmal sind die Ones&Twos, allerdings find ich die nicht so saugfähig wie die oben genannten Windeln.

Und von wegen gebraucht...guck doch mal in der KK ;-).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
kzoo

Beitrag von kzoo »

also sollte es was mit klett sein, oder. dann wuerd ich sagen, Ones and Twos und Thirsties AIO. BG Elemental find ich auch einfach, aber die gibt es nicht mit Klett.
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

ich hätte jetzt auch die grovia genannt. funktioniert wie www mit klett, ist größenverstellbar usw. unser sohn (8 monate) hat grade 74/80 und ihm passen die grovia in der mittleren größe (erste knopfreihe) perfekt, unfälle haben wir fast nie, er trägt sie meist 3,5h, zu argen pipizeiten (vormittags) kürzer. sehr günstig sind die allerdings nicht. eine freundin von mir verkauft ihre, weil ihr baby immer verdauungsprobleme hatte und sie daher www genutzt hat. ich hab ihr auch schon ein paar shells abgekauft ;). kannst dich gern melden, wenn du interesse hast (falls ich das hier so offen sagen darf?!)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Julisonne hat geschrieben:Also ich finde die Grovia sehr schmal, aber im Schritt sind die mir schon zuuu schmal, da kann`s an den Seiten auch auslaufen...

Meine liebste Aio ist die Totsbots...schmal und trotzdem recht saugfähig...

Die Bumgenius hält auch gut dicht und ist recht schmal, allerdings verträgt mein 3-jähriger die vom Material her nicht so gut, beim Kleinen ist`s kein Problem.

Auch schön schmal sind die Ones&Twos, allerdings find ich die nicht so saugfähig wie die oben genannten Windeln.

Und von wegen gebraucht...guck doch mal in der KK ;-).
Danke für all eure Antworten!
Ich hab vier GroBaby-Shells der 1. Generation (leider schon ein wenig ausgeleiert und der Klett wird schwächer, aber die Saugpads funktionieren nach wie vor.
Was du, Julisonne, meinst (mit auslaufen), kann ich allerdings (noch von der Großen her) bestätigen... Man muss hier penibel wechseln - für windelfrei nicht schlecht, aber für unterwegs wenn man halt mal NICHT abhalten oder wickeln kann... :?
Von den Totsbots hab ich jetzt schon viel Gutes gehört! Gibt es da nur eine Sorte oder mehrere Versionen (auch ältere). Nach was such ich denn da genau?
BumGenius hab ich auch zwei, die halten super dicht, aber das Material liegt mir auch nicht so. Sind die organic eine Ausweichvariante?
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Ja, die Totsbots sind wirklich ganz prima und halten bei uns gut dicht (GroVia läuft auch ab und an aus). Die Bg organic sind meiner Meinung nach deutlich angenehmer als die Bumgenius mit Fleece innen und saugen tun sie sehr gut.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Dann noch eine Tots-Frage: Es gibt ja (bei den unifarbenen) welche vom Vorjahr und welche von diesem.
U.a. hat der heurige Minkys-Stoff innen? Wie fühlt sich der an? Ich hatte mal eine Minkys-Stoffi, die fand ich eher uah.
Ist die neue so viel besser? *amKopfkratz*
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Nuala hat geschrieben: BumGenius hab ich auch zwei, die halten super dicht, aber das Material liegt mir auch nicht so. Sind die organic eine Ausweichvariante?
Die Organics waren meine liebsten AIO. Innen komplett aus Bio-Baumwolle, außen weicher PUL. Superkleines Windelpaket und guter Auslaufschutz. Das sind eigentlich die einzigen AIO die ich vorbehaltlos empfehlen kann - bei allen anderen hatte ich immer was auszusetzen (entweder liefen sie aus oder das Innenleben war Polyester oder man musste blöd stopfen usw. usw.)
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Zaubermaus hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben: BumGenius hab ich auch zwei, die halten super dicht, aber das Material liegt mir auch nicht so. Sind die organic eine Ausweichvariante?
Die Organics waren meine liebsten AIO. Innen komplett aus Bio-Baumwolle, außen weicher PUL. Superkleines Windelpaket und guter Auslaufschutz. Das sind eigentlich die einzigen AIO die ich vorbehaltlos empfehlen kann - bei allen anderen hatte ich immer was auszusetzen (entweder liefen sie aus oder das Innenleben war Polyester oder man musste blöd stopfen usw. usw.)
Ich mag Zaubermaus' Aussage unterstreichen und noch um die Swaddlebees Simplex ergänzen: ebenfalls innen aus Baumwolle und lassen sich beim Waschen bzw. Trocknen "auseinanderfalten", somit trocknen sie viel schneller als die BG Organics (die ich einzig aus dem Grund wieder verkauft habe).
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ok., dann schau ich mal wegen der BumGenius, vor allem deshalb weil die bei uns windelgutscheinfähig wären. BumGenius, Totsbots auch, außerdem Huda (die hab ich schon) und Popolini *schauder*
An den BGs spricht mich halt auch an, dass am Popo Bio-BW ist... Ich bin nicht soooo der Fan von "künstlichen" Stoffen an Baby/Kinderhaut...
Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“