BOBA Carrier 3G

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mishaal22
Herzlich Willkommen

BOBA Carrier 3G

Beitrag von mishaal22 »

Hallo,
kennt hier jemand die Trage BOBA Carrier 3G? Hier steht ja auch mal wieder, dass man die ab Geburt nehmen kann, aber der Rücken sieht auf den Bildern sehr gerade aus. Ist diese Trage zum empfehlen, und wenn ja, ab wann? Ich finde die Fußstützen sehr interessant und hoffe, dass ich meinen Sohn auch nach der Schwangerschaft wieder tragen werde, da wären die Fußstützen perfekt. Ich habe bereits den Ergo Carrier (haben wir eigentlich für meinen Mann angeschafft, aber ich habe die Trage dann doch öfter genutzt) und irgendwie hat der mir nie wirklich perfekt gepasst. Er hat es immer wieder geschafft, mit seinen Füßen gegen meine Oberschenkel zu treten (beim Berg hoch laufen), auch wenn ich seine Beine immer wieder angehockt habe. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Ich denke, wenn die Füße in den Stützen sind, sollte das besser funktionieren, oder? Auf den Fotos werden die Stützen nur beim Tragen auf dem Rücken genutzt. Ist das so, oder kann man sie auch beim vorne tragen nutzen? Die ersten 5 Monate hatte ich meinen Sohn ausschließlich im Tuch, aber wenn ich draußen binde oder ihn öfter mal raus (z.B. wenn wir mit dem Auto einkaufen fahren und in mehrere Läden müssen) nehme, finde ich eine Trage praktischer. Irgendwann hat er sich auch immer nach hinten gestämmt, so dass ich das Tuch nicht mehr richtig fest binden konnte, den Ergo hat er eher akzeptiert. Ich bin jetzt wieder schwanger und überlege, ob ich beim Ergo bleibe oder mir den Boba anschaffen soll. Tuch werde ich auf alle Fälle wieder nutzen, aber ich fand es immer gut, flexibel wählen zu können, was mir gerade in der Situation besser gefällt.
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: BOBA Carrier 3G

Beitrag von blauelagune »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

Ich hab den Boba mal gesehen und mit Puppe getestet, allerdings ist das schon eine Weile her und ich kann es nicht mehr richtig erinnern :oops: . Empfehlen würde ich den Boba, das weiß ich noch, wie auch Manduca und Ergo bspw., erst ab Sitzalter.

Nun hab ich nicht so genau verstanden, wofür Du den Boba haben möchtest, für Dein großes Kind oder Dein Baby? Wie alt ist Dein großes Kind und welche Kleidergröße hat es? Euer Ergo-Problem kann ich mir so genau nicht vorstellen. Könnte es sein, dass Dein Sohn einfach schon zu groß für den Ergo ist?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
mishaal22
Herzlich Willkommen

Beitrag von mishaal22 »

Danke für Deine Antwort! Hauptsächlich will ich die Trage für meinen Großen. Er ist 13 Monate und ca. 80cm groß. Er sollte noch eine ganze Weile rein passen. Ich habe schon oft gehört, dass nicht alle Tragen allen Frauen gleich gut passen. Wie gesagt, eigentlich war sie für meinen Mann gedacht. Wir haben auch den Neugeboreneneinsatz für den Ergo - das fand mein Sohn furchtbar und ich fand es auch schrecklich, also habe ich weiter nur im Tuch getragen, ich glaube mit 5 oder 6 Monaten dann ab und zu für kurze Strecken im Ergo. Anfangs hatte ich ihn im elastischen Tuch und dann in einem festen, weil er mir zu lebhaft für das Elastische wurde.
Ich fand den Boba auch interessant, weil der auch für Neugeborene ohne zusätzlichen Einsatz sein soll (und man so dann nur eine Tragehilfe braucht), aber vielleicht ist das ja auch nur wie bei der Manduca - laut Hersteller für Neugeborene möglich, aber eben nicht gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit eine Haltung wie im Tuch hinbekommt.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
mishaal22 hat geschrieben:Ich fand den Boba auch interessant, weil der auch für Neugeborene ohne zusätzlichen Einsatz sein soll (und man so dann nur eine Tragehilfe braucht), aber vielleicht ist das ja auch nur wie bei der Manduca - laut Hersteller für Neugeborene möglich, aber eben nicht gut.
Ich kenne den Boba nicht, aber von den Bildern zu urteilen ist auch meine Einschätzung: Frühestens ab Sitzalter, eher ins zweite Lebensjahr schieben.
Und ich vermute auch stark, dass ein kleines da überhaupt keinen Halt haben würde, von der Haltung der Beine mal ganz abgesehen.
mishaal22 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit eine Haltung wie im Tuch hinbekommt.
Nein, das sicher nicht :wink: An ein gut gebundenes Tuch kommt keine Tragehilfe ganz dran, was die Haltung des Kindes angeht 8)

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“