Tuchlänge für zierliche Frau - Geschenk

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chennai
Prof. Dr. SuT

Tuchlänge für zierliche Frau - Geschenk

Beitrag von chennai »

Ja, ich weiß, Tuchlängen Frage die xte, trotzdem bitte ich um Eure Hilfe: Ich soll als Geschenk für eine Freundin ein Tragetuch besorgen. Also eigentlich will es mein Bruder verschenken, ich kenne die Frau auch ganz gut, aber wir sehen uns selten.

Die Frau ist sehr zierlich, also klein und schmal. Ich tipp mal auf Kleidergröße 36.

Sie will unbedingt ihr Baby tragen, fand das bei mir immer sehr faszinierend und praktisch. Ich hab ihr den Rucksack gezeigt, sie meint, sie würde das schaffen. Ich hab ihr auch schon die ganzen Links zu den Videos geschickt.

Nunja, die Praxis ist dann aber doch immer was anders... Ich halte sie schon für sehr patent und auch selbstbewusst genug, sich einfach zu trauen, aber ob sie das Känguruh auch nur per Video hinbekommt?

Jedenfalls bin ich am Zweifeln, welche Länge ich am besten für sie nehmen soll. Für Känguruh und Rucksack wäre wohl ein 4er oder auch nur ein 3er gut (geht Känguruh mit nem 3er bei zierlichen Frauen?) - aber ich könnt mir doch vorstellen, dass anfangs vielleicht die wxt noch eine Option wäre. Welche Länge braucht sie da wohl wahrscheinlich?

Trageberatung ist wohl eher nicht drin, da sie wirklich jeden Cent 2x umdrehen muss und noch ihre Familie im Heimatland unterstützt. Selbst als Geschenk, weiß ich nicht recht, ob ihr das so Recht wäre.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Re: Tuchlänge für zierliche Frau - Geschenk

Beitrag von Morphetetis »

Hallo!
Ich trage auch Größe 36 (aber auch mal 38, also zierlich bin ich nicht), ein 3er reicht locker für Känguruh und Rucksack (und Hüfttrageweisen). für die WKT nehme ich am liebsten 4er, 5er und vorallem 6er sind mir vieeeel zu lang.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Also ich konnte mit Gr. 38 und kleinem Baby auch mit nem 4er die WXT binden. Ich bin 1,60 groß. Von daher denke ich, dass ein 4er ideal ist. Damit kann sie wirklich alles binden. Am Anfang WXT, wenn sie das Känguru noch nicht hinbekommt. Dann ist ein 4er toll fürs Känguru, wenn sie das geübt hat. Mit ein bisschen Tuch übrig zwar, aber das sieht ja auch schön aus. Und für den Rucksack hat das 4er ja sowieso die ideale Länge. Da finde ich 3er irgendwie zu kurz, obwohl ich mittlerweile deutlich schmaler bin und eher auf die 36 zugehe. Da brauche ich irgendwie mehr Tuch zum binden über, keine Ahnung warum. Hüftkänguru wäre mit nem 3er natürlich besser, aber ein 4er geht auch.

(Wenn ich das alles am Anfang gewusst hätte, hätte ich mir niemals ein 6er angeschafft. Aber hinterher ist man halt immer klüger :wink: )
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich bin auch zierlich und trage 36, mir reicht ein 4er für WKT, Rucksack, Känguruh.
Ein 5er nutze ich für DH und WKR.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

marykate hat geschrieben: (Wenn ich das alles am Anfang gewusst hätte, hätte ich mir niemals ein 6er angeschafft. Aber hinterher ist man halt immer klüger :wink: )
Dito :D

Aber ab- und umstapeln macht ja auch Spaß :wink:
marykate

Beitrag von marykate »

Siijay hat geschrieben:Aber ab- und umstapeln macht ja auch Spaß
:D

Oh ja! (Wobei ich gerade ehr aufstaple, als um :oops: )

Das 6er wohnt jetzt bei meiner Schwester, ihr Mann benutzt es, für den hat es die ideale Länge. Das andere 6er ist geliehen und wohnt für Notfälle (wie die auch immer aussehen mögen) noch hier. Die nächsten Tücher hatten dann schon alle meine Lieblingslänge. Bis auf zwei kürzere, die ich aber kaum genutzt habe. Mal sehen, wann (und ob) ich mal noch was anderes brauche.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

super, ihr seid spitze! dann geh ich jetzt mal auf die suche nach nem hübschen 4er!

dankeschön :knutsch
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Vergesst aber bitte nicht, dass sie keine Übung beim Tragen hat. Gerade am Anfang, wenn alles noch zu locker ist braucht man normalerweise mehr Tuch.
Ich würde daher auf Nummer sicher gehen und ihr ein 5er schenken. Ein langes Tuch ist nicht so schlimm wie ein zu kurzes.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
marykate

Beitrag von marykate »

Kommt drauf an. Bei der WXT ist es egal wenn es zu lang ist, aber das Känguru habe ich anfangs NIE hingekriegt, als ich das mit einem zu langen Tuch probiert habe. Das ging erst, als ich (endlich) ein 4er hatte.

Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“