Essen im Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Essen im Tragetuch
Aus aktuellem Anlass interessiert mich was ihr euren Kindern im Tragetuch zu essen anbietet?
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Essen im Tragetuch
Bei uns wird im Tuch nicht gegessen. Stillen ja - irgendwelche krümeligen Sachen... da juckts mich schon gleich! 
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
- Karinke
Sie kriegt ein Fläschchen Wasser. Schluckweise. Alles krümlige tue ich mir nicht an. Früchte der fleckenwegen nicht.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Hier gibt's trocken Brot und Wasser. 
- novi
- Dipl.-SuT
Alles
Laugenbrezel, Brot und Wasser, darf er alleine nehmen. Der Rest wird gefüttert.
Meist macht das der Papa, wenn wir samstags nahc dem Familieneinkauf noch eine Wurst oder/und ein Eis essen gehen. Der hat sooo große Augen, das muss einfach sein.
Eher selten reiche ich ihm kleine bissen, weil ich dann nicht sehe, was herunterfällt und in meinen Rücken wandert.
Laugenbrezel, Brot und Wasser, darf er alleine nehmen. Der Rest wird gefüttert.
Meist macht das der Papa, wenn wir samstags nahc dem Familieneinkauf noch eine Wurst oder/und ein Eis essen gehen. Der hat sooo große Augen, das muss einfach sein.
Eher selten reiche ich ihm kleine bissen, weil ich dann nicht sehe, was herunterfällt und in meinen Rücken wandert.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns gibts auch Futter, aber nur trockene Sachen. Und Wasser natürlich. Stillen klappt jetzt nicht mehr, über die Schulter schmeißen kann ich mir die Dinger GsD noch nicht
Immer wieder gerne geteilt: Melly in der Bahn, Kind grade rausgebunden und daheim beim Papa gelassen. Melly steht also da, junge Frau, die daneben sitzt: "Entschuldigung... ich glaube, sie haben eine Reiswaffel am Rücken kleben...?!"
Immer wieder gerne geteilt: Melly in der Bahn, Kind grade rausgebunden und daheim beim Papa gelassen. Melly steht also da, junge Frau, die daneben sitzt: "Entschuldigung... ich glaube, sie haben eine Reiswaffel am Rücken kleben...?!"
- marykate
Melly482 hat geschrieben:"Entschuldigung... ich glaube, sie haben eine Reiswaffel am Rücken kleben...?!"
You made my day!
Zum Thema: Bei uns gibt's Futter im Tragetuch nur, wenn sie auf der Hüfte sitzt. Da kann ich wenigstens halbwegs kontrollieren, was wohin geht. Selber mit den Händen essen unterbinde ich so gut es geht. So ist es im Moment grade (Kind 10 Monate alt), aber das wird wahrscheinlich nicht die ganze Tragezeit lang funktionieren...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Felice
Meine Mini ist ja GsD noch stillend, aber später gibt es nur Wasser + Trockenes.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ich muss noch dazusagen, ich unterscheide auch ziemlich, in welchem Tuch gegessen werden darf und in welchem nicht... d.h. wenn ich weiß, dass ich solang unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Ausbinden hab, dass zwischendurch gegessen werden MUSS, bind ich auf keinen Fall irgendwas über 100€. Und natürlich auch keine Seide oder Wolle. Herrje, das muss man sich mal überlegen. Irgendwie etwas gestört fast

- marykate
Nö
Finde ich nicht. Für mich gehört das Tragetuch gefühlt zu meinen Klamotten, und ich zieh ja auch nicht ne Seidenbluse zum Tomatenspaghettiessen an. Also zumindest vermeide ich das wenn's geht
Finde ich nicht. Für mich gehört das Tragetuch gefühlt zu meinen Klamotten, und ich zieh ja auch nicht ne Seidenbluse zum Tomatenspaghettiessen an. Also zumindest vermeide ich das wenn's geht
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall