Frage zur Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Stormarnerin
ist gern hier dabei

Frage zur Rucksacktrage

Beitrag von Stormarnerin »

Hallo zusammen,

nach etlichen Versuchen hab ich es heut endlich mal geschafft, die Rucksacktrage zu binden. Ich tu mich da irgendwie aber noch schwer mit. Hab heut zum eingewöhnen zu Haus ein wenig getragen. Dem Sohnemann machts Spaß... Allerdings hab ich jetzt Druckstellen vorn quasi zwischen Achsel und Brust. Ist das normal? Mein Zwerg bewegt sich ziemlich viel im Tuch, guckt links und rechts (wahrscheinlich auch, weil die Perspektive neu und aufregend ist) und das scheuert irgendwie :cry:

Habt ihr nen Tipp für mich?

LG
Claudia
Septembermaus 09
Oktoberfloh 11
... gestillt, familiengebettet und ins Leben getragen ...
Christiane
SuT-Legende

Re: Frage zur Rucksacktrage

Beitrag von Christiane »

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen! :welcome:

Schön, dass Du Dich an den Rucksack gewagt hast! Du wirst bestimmt bald sicherer und routinierter.

Wenn Du Druckstellen unter den Achseln hast kann es sein, dass Du die Schulterstränge zu hoch oben oder zu weit einkordelst.
Ein bis anderhalb Mal auf Hüfthöhe sind optimal. :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Stormarnerin
ist gern hier dabei

Beitrag von Stormarnerin »

Hallo Christiane,

danke für den Tipp. Jetzt klappt es auf jeden Fall besser.

Mir ist aber noch was aufgefallen, auch wenn das jetzt doof klingt. Wenn ich den Rucksack binde, bekommt mein KLeiner nach einer Weile blaue Beine. Also nicht wirklich blau, sondern halt ein bißchen dunkelrosiger. :oops: Ich glaub ich bin zu doof... Er meckert jetzt auch nicht deswegen und ich hab nicht das Gefühl, dass ich zu eng wickel. Er sitzt sonst eigentlich ganz gut im Rucksack und auch wirklich auf dem Po in Anhockspreizhaltung... Ist das vielleicht zum Teil normal oder bin ich wirklich zu doof? :oops:

LG
Claudia
Septembermaus 09
Oktoberfloh 11
... gestillt, familiengebettet und ins Leben getragen ...
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Claudia,

ich glaube nicht, dass Du zu doof bist. Das Problem tritt schonmal auf, wenn das Tuch nicht bis ganz in die Kniekehlen reicht, oder das Kind schwer und das Tuch dünn ist.

Versuch mal, von vorneherein viel Stoff unter den Po Deines Sohnes zu bringen und diesen dann nach dem Festziehen unter den Tuchsträngen festzustecken. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“