Welche Strumpfhosen gibt es noch, die bei einem 74cm langen Mäuselpassen und Platz für die Windel bieten?
Strumpfhosen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Strumpfhosen?
Ich suche Strumpfhosen, die auch passen. Wir hatten bis jetzt die Frottee-Strumpfhosen von HessNatur, und waren damit absolut zufrieden. Nur leider sind die jetzt zu klein (74/80), die nächste Größe (86/92) ist leider noch viiiiieeel zu lang in den Beinen. Habe jetzt beim Autositzkauf zwei St*rntaler-Strumpfhosen geschenkt bekommen, und die passen ja hinten und vorn nicht. An den Beinen und von der Länge her ok, aber im Windelbereich viel zu eng
.
Welche Strumpfhosen gibt es noch, die bei einem 74cm langen Mäuselpassen und Platz für die Windel bieten?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Strumpfhosen?
Ich habe eine generelle Abneigung gegen die Dinger, daher keine Hilfe nur der Tipp, lass die Dinger weg 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- rueckenwind
- Power-SuTler
ich fand Strumpfhosen bisher immer ganz praktisch, jetzt wo die Lütte läuft sind sie allerdings kaum noch in Benutzung...
HessNatur war auch das erste, was mir einfiel, wir hatten die Wollstrumpfhosen, die irgendwie ein bisschen mitgewachsen sind. Aber auch die von DM Alana-heißen die glaub ich, passten ziemlich gut und fallen recht groß aus (hier könnte 74/80 noch passen). Super find ich auch die Woll-Leggins von Dillinger (gibt es im Direktversand über Internet). Leggins haben ja den Vorteil, dass man sie unten einfach umschlagen kann, wenn sie zu lang sind.
Ach ja, alle genannten Strumpfhosen passten bei meiner Lütten immer sehr gut über Wolwikkel und Mullwindel.
Irgendwie doof, dass die Hersteller immer nur die dünnen Pampers-Windeln oder vergleichsweise schmale Kinder-Popos einzuplanen scheinen...
HessNatur war auch das erste, was mir einfiel, wir hatten die Wollstrumpfhosen, die irgendwie ein bisschen mitgewachsen sind. Aber auch die von DM Alana-heißen die glaub ich, passten ziemlich gut und fallen recht groß aus (hier könnte 74/80 noch passen). Super find ich auch die Woll-Leggins von Dillinger (gibt es im Direktversand über Internet). Leggins haben ja den Vorteil, dass man sie unten einfach umschlagen kann, wenn sie zu lang sind.
Ach ja, alle genannten Strumpfhosen passten bei meiner Lütten immer sehr gut über Wolwikkel und Mullwindel.
Irgendwie doof, dass die Hersteller immer nur die dünnen Pampers-Windeln oder vergleichsweise schmale Kinder-Popos einzuplanen scheinen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Kerstin
- Power-SuTler
Die Alanastrumpfhosen kann ich auch empfehlen. Aber das Problem, das du hast, habe ich gerade auch bei Strumpfhosen. Wir wickeln zwar nur noch mit WWW, aber auch hier gibts kaum was passendes. Da muss man im Laden die einzelnen Strumpfhosen anschauen, nach dem Größenschild kann man da kaum gehen. 
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... warum abneigung? *ehrlich interessiert kuck*Sagittaria hat geschrieben:Ich habe eine generelle Abneigung gegen die Dinger, daher keine Hilfe nur der Tipp, lass die Dinger weg
das mäusel hatte in den ersten monaten immer söckchen an, und immer kalte füße. und irgendwann habe ich das erste mal strumpfhosen ausprobiert, und siehe da - das mäusel hatte angenehm temperierte füße. weder zu heiß noch zu kalt. seitdem trägt sie tag und nacht strumpfhosen. theoretisch wäre zu lang kein problem, aber sie läuft eben auch schon, und wenn sie sich da auf die zu langen strumpfhosen tritt, ist das unpraktisch.
danke für den tipp mit alana, da werde ich mal schauen.
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Alana hatten wir auch schon, in 74/80, die war jetzt aber durchgekrabbelt und jetzt hat er vor allem eine Livingcrafts in 74/80 an, die ich vor einiger Zeit mitbestelt hatte (die ist aber glaub ich 50 % BW, 50% Wolle). Die ist noch ein Stück länger gewesen, als die Alana und der Kleine hat jetzt 76 cm, die Strumpfhose passt aber noch länger, ich fürchte, die Knie werden zuvor wieder durch sein.... 
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich brauche keine zusätzliche Lage Stoff am Po, da hab ich ja genug Stoff. Socken und Babylegs heißt meine Alternative gegen kalte Beine. Finde ich auch beim Wickeln praktischer.
Zudem ist ne Strumpfhose über einer Höschenwindel unpraktisch, wenn eine Longie als Überhose drüber soll
Zudem ist ne Strumpfhose über einer Höschenwindel unpraktisch, wenn eine Longie als Überhose drüber soll
LIEBE Grüße,
- Sakura
- Miss SuTiversum
ok, babylegs klingt praktisch. nee, am po brauche ich (bzw. das mäusel) die strumpfhose auch nicht, aber an den beinen braucht sie dringend was. hm.... mit babylegs wickeln stelle ich mir gerade total entspannt vor. hm... muss ich mal überlegen...Sagittaria hat geschrieben:Ich brauche keine zusätzliche Lage Stoff am Po, da hab ich ja genug Stoff. Socken und Babylegs heißt meine Alternative gegen kalte Beine. Finde ich auch beim Wickeln praktischer
- blana
- hat viel zu erzählen
Hier auch eine stimme fuer longie babylegs plus socken. Strumpfhosen haben bei uns auch nie wirklich gepasstn sogar die grosse traegt keine strumpfhosen. Longie leggins und socken. Find ich viel praktischer
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann mir Sagittaria nur anschließen - Babylegs sind super, vor allem, wenn man mit Stoffis wickelt.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010