Welche Kleidung verwendet Ihr nachts?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
herzochris
Herzlich Willkommen

Welche Kleidung verwendet Ihr nachts?

Beitrag von herzochris »

Welche Kleidung verwendet Ihr, um nachts möglichst schnell abhalten zu können? Was ist im Winter und was im Sommer besonders gut geeignet? Wir haben ein wenig Sorgen, dass die geeigneten Kleider (z.B. Nachthemden) nicht warm genug sind. Über Euere Antworten würden wir uns freuen! Liebe Grüße!
Speechless
gehört zum Inventar

Re: Welche Kleidung verwendet Ihr nachts?

Beitrag von Speechless »

Hier wird nur ein WS Body getragen, der unten offen ist und eine Mokomidi mit Mullwindel, die ich dann runterklappe. Im Sommer wird es sicher auch nur ein Body sein ;) und zu kalt war es bisher nicht.
Bild

Bild
frike
ist gern hier dabei

Beitrag von frike »

Ich habe meine Tochter oft unten ohne Schlafen lassen. Sie bewegt sich aber nicht zu sehr und falls sie dann doch mal ohne Decke da lag habe ich es irgentwann gemerkt (sie wacht mindenstens 2 mal die Nacht kurz auf) und sie dann zugedeckt. Es kam auch mal vor, dass sie etwas kalt war, aber das war nicht so oft. Im Sommer hatte sie dann eben ein Kurzärmliges T-Shirt an. An den Nächten wo es nicht so gut klappte mit dem abhalten habe ich ihr dann eine Stoffwindel angezogen.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Generell ist Schafwolle (am besten noch gefettet) ne gute Idee. Wenn das mal nass wird kannst Du abtupfen und weiter schlafen. Wenn das Kind Baumwolle trägt musst Du das Kind im Fall des Falles umziehen. Im Moment trägt unsere einen Schlafanzug zum Knöpfen aus Wolle, unten offen, damit wir sie schnell abhalten können. Als es kälter war, war es ein Wollschlafsack in dem sie einfach nackig war. Sie liegt dabei (wenn sie denn drauf liegen bleibt :roll: ) auf einem Fell, auf dem noch ein Moltontuch draufliegt. Das wird dann schnell ausgetauscht wenn was passiert.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Also unsere Maus schläft fast immer und mit Vorliebe nackig. Ob und mit welcher Kleidung es zu warm oder zu kalt ist, liegt ja auchein bissl an eurer Schlafzimmertemperatur.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“