geeignetes akustisches Signal?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
herzochris
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 22:28

geeignetes akustisches Signal?

Beitrag von herzochris »

Ich suche nach einem geeigneten akustischen Signal beim Abhalten und bin leider noch nicht fündig geworden. Ich möchte gerne für das kleine und das große Geschäft das gleiche Signal bzw. das gleiche Wort verwenden, also nicht z.B. "Pipi" und "Kaka". Habt Ihr Ideen? Vielen Dank!!
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 15778
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: geeignetes akustisches Signal?

Beitrag von zierfisch »

Hm. Damit es kurz ist: Klo? Oder ich frag Mausi „musst du mal?“
Oder wirklich nur ein Signal? Vielleicht so ein pressendes „hmm“? Auch wenn es bei Pipi nicht „stimmt“.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3829
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: geeignetes akustisches Signal?

Beitrag von Sibi »

Ich habe nie ein akustisches Signal gefunden, dass mir gepasst hat. Ich wollte auch keine Konditionierung. Nicht, dass mein Kind für den Rest ihres Lebens muss, weil sie "Psssss" oder "Sssschhh" hört. :lol:

Wir machen es ohne Signal. Ich frage, ob sie muss, ziehe sie aus und halte sie ab oder setze sie auf das Töpfchen. Das reicht für sie als Signal.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“