"Hungry for change"

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

EhMikp

"Hungry for change"

Beitrag von EhMikp »

Ich muss einfach mal "Werbung" für diesen Film machen. 8)

Wenn Euer English ok ist, dann seht Euch diese Dokumentation an. Sehr interessant. Bis zum 31.3. könnt Ihr Euch den Film hier kostenlos online ansehen: http://www.hungryforchange.tv/.

Ich habe ihn mir gerade angeschaut und fand ihn total spannend. Im Trailer sprechen sie von weight loss, aber es geht um gesunde Ernährung und Chemie im Essen. Es geht um natürliche und gesunde Nahrung. Es geht aber auch um Liebe und Respekt sich selbst gegenüber! Ein Thema, das oft viel zu kurz. Und keine Angst, die Doku ist weger new agey, noch spirituell o.ä. Durchaus wissenschaftlich. Es geht einfach darum, was unser Körper braucht um gesund und fit zu sein.

:bravo
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Hungry for change"

Beitrag von carrymeclose »

Hab trailer gerade gesehen. Ist gut. Aber ich weiss davon glaub ich schon das meiste. Die Sache ist halt, die Konsumenten die den sehen sollten, werden ihn nie sehen. Das ist einfach schade....
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Superfilm!!!

SIch zu verändern wird zum Beispiel mit Green Smoothies sehr einfach...
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

carrymeclose hat geschrieben:Hab trailer gerade gesehen. Ist gut. Aber ich weiss davon glaub ich schon das meiste. Die Sache ist halt, die Konsumenten die den sehen sollten, werden ihn nie sehen. Das ist einfach schade....
Ja, für mich ist das auch "Allgemeinwissen". :wink: Ich fand es aber ganz schön alles kompakt zu sehen, was ich mir sonst in etlichen Büchern zusammenlese. Mir hat einfach gefallen, das der Film so positiv und fast auch mainstream ist. Also ist man "kein Aussenseiter", wenn man natürliche und frische Nahrung bevorzugt. Du hast recht, es ist schade, dass vielleicht oder wahrscheinlich die Leute, die den Film sehen sollten, ihn nie sehen werden. Manchmal denke ich das ist absichtliche Ignoranz, weil das Leben anders (ohne Wissen) nämlich bequemer ist. Ich habe den Link auch auf mein Facebookprofil gepostet. Da kam gar keine Reaktion. :| Aber wenn ich frage, ob ich meinem Sohn die Haare schneiden soll, dann kommen die Antworten. :roll:
BEcKa hat geschrieben:Superfilm!!!

SIch zu verändern wird zum Beispiel mit Green Smoothies sehr einfach...
Green Smoothies sind bei mir auch gerade ganz hoch im Kurs. Mein Sohn ist auch ganz wild drauf. Schon immer. Nachher gibt es Spinat mit Banane und Birne und etw. Zitronensaft+Wasser. Und dann noch (wenn auch nicht grün): 1 Stange Sellerie und 2 Bananen und etw. Wasser. Yummy! :D
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hört sich interessant an, werde ich mir evtl. heute abend mal ansehen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab mir jetzt nen Entsafter gekauft. OK, wollt ich schon länger, aber jetzt hab ich Nägel mit Köpfenm gemacht. Jetzt brauch ich nur noch gute Ideen...
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

@chrissi: Welchen Entsafter hast Du genommen? Ist der gut? Ich bin ja auch ganz schwer am überlegen? Google mal, gibt bestimmt im Netz tolle Saft Ideen. Oder selbst kreativ werden. Bei meinem Gemüsekistehändler gibt es z. B. eine "Saftkiste" - also ca. 3 kg diverse Zitrusfrückte. Mix and match. Sozusagen. :D
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Noch besser als Saft finde ich Grüne Smoothies (und einen guten Mixer dafür).
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich ab den Gastroback Design Juicer und find ihn echt gut. Mit 3 Kilo Obst kommst Du aber nicht weit :) Ich hab jetzt halt einfach immer alles genommen was lecker klang, und auch einiges dabei gelernt: Banane entsaftet sic nicht gut wenn man nix ganz arg Flüssiges zugibt(z:b.) Orange. Und Mango hat in dem Faserigen innendrin noch einen harten Kern, den der Entsafter nicht kleinkriegt, trotz gewalt *schäm*.Aber er hat es überlebt ohne Schaden..
Alles mit Mango ist echt superlecker mussich sagen. Auch gut angekommen ist Tomate-Karotte-Gurke-Petersilie. mmm.....mal überlegen was man noch versaften könnte, Brokkoli soll ja so gesund sein, aber das klingt irgendwie fies...
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

etwas OT: zu diesen 'gruenen smoothies' gibts kontroverse Meinungen. Ich glaube denjenigen die sagen, juicing ist besser (mit einem twin gear juicer....) hab mich gerade viel damit befasst.

http://www.youtube.com/watch?v=vtKNWlyl_H4
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“