welche sonnenmilch?

Moderatoren: Toony, Momolina

Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

welche sonnenmilch?

Beitrag von Hummelchen »

seid vorgestern haben wir wunderschönes Wetter bei uns, mit viel Sonne. und nun musste ich feststellen, daß unsere Sonnenmilch alle ist. Wir hatten dié von Sante bisher, aber nun hab ich gelesen, das die ja doch Nanopartikel enthält. Nun hab ich versuch mich schlau zu machen welche wir stattdessen nehmen können, mit dem Ergebniss das ich völlig verwirrt bin.
Nanopartikel sind schlecht, weil sie im Tierversuch die Gehirnentwicklung von Mausen beeinflusst haben.
Mineralische Filter verstopfen die Poren und lassen die Haut nicht atmen.
Und jetzt gibt es auch irgentwelche Wirkstoffe in einigen Cremes, die wie Hormone im Körper wirken sollen(hab aber noch nicht verstanden, was die nun in der Sonnenmilch machen).
Und chemische Filter dringen in die Haut ein und sind häufig für Allergien verantwortlich.
Und was bleibt dann da noch? Welche Sonnenmilch kann man denn jetzt noch verwenden???
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche sonnenmilch?

Beitrag von Ratze »

Da häng ich mich mal dran. Bin auch total überfordert mit der Sonnenmilch Auswahl :?
F(7/2011) & G(8/2013)
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Wir benutzen ladival, Bin damit zufrieden. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich glaube man soll im ersten Lebensjahr eine mineralische nehmen..wir hatten die von Alverde (DM) -Kleine Elfe...

Jetzt haben wir eine von la Roche Possay (oder so) für Kinder mit LSF 50
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir nehmen auch immer eine mineralische. Die von Lavera hatten wir glaube ich immer und eine, die es bei DM gibt.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich und meine Tochter benutzen die (mineralische) Lavera Kindersonnenmilch, die ist super
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Ich habe letztes Jahr stundenlang im Internet recherchiert, weil ich eine Sonnencreme ohne Nanopartikel wollte und bin schließlich bei Eco Cosmetics gelandet. Sie hinterlässt zwar anfangs eine leicht weisliche Schicht, hat dafür aber keine Nanopartikel und riecht gut.
zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

söhnlein und ich vertragen nur die mineralische sonnencreme, alle anderen (egal welche, ich habe da wirklich viele probiert...) hinterlassen vor allem bei mir rote flecken und kleine pickel. wir benutzen auch die creme von lavera, da gibt es auch eine zum spühen, die sich besser auftragen lässt als die normale aus der tube.
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Ich hab jetzt gehört, dass man im ersten LJ gar keine Sonnenmilch verwenden soll.. und ja eh keine direkte Sonneneinstrahlung.
Finde ich auch schwierig, das Thema, aber ich lass es mal auf mich zukommen :)
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Wir nehmen Weleda oder Laverde
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“