In dem "Zustand" zur Spielgruppe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

In dem "Zustand" zur Spielgruppe?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

unser Kleiner hatte die letzten 3 Nächte Fieber, gestern abend bis auf 40 Grad hoch, dazu Husten und Schnupfen, beim Arzt waren wir, grippaler Infekt hiess es. Die Temperatur ist jetzt aber erstmal runter, Nase läuft noch und er niest :( , spielt auch wieder ganz normal...
Kann ich so mit ihm morgen in die Spielgruppe? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie lange sowas (wenn überhaupt) ansteckend ist? :oops: Klar, wenn wir sehen, dass er morgen nicht mehr ganz so fit ist, hat es sich eh erledigt, bei Fieber auch. Aber ich will natürlich nicht die ganze Spielgruppe flachlegen :mrgreen: ...
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: In dem "Zustand" zur Spielgruppe?

Beitrag von Uta »

Meine Kinder hatten schon öfter mal an genau einem Abend Fieber. Da durften sie immer am nächsten Tag ausschlafen und zu Hause bleiben, waren aber eigentlich schon wieder fit. Deshab habe ich sie dann auch immer schon am übernächsten Tag wieder in Kita oder Schule geschickt und würde es wohl mit dem Baby und der Spielgruppe auch so machen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

also ich würd gehen, wenn er mind. 1 tag fieberfrei ist, nicht mehr alzu stark hustet und schnupfen hat
und vor allem natürlich einigermassen fit ist.
ich würde vor allem auch nicht gehen, wenn die rotze nicht klar ist, bei grün/gelblichen bleib ich zu Hause.

leichter husten und schnupfen, der nicht weiter beeinträchtigt wäre ok.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Nö, also ich findeein Tag fieberfrei sollte das Kind schon sein, es ist ja noch angeknackst sonst holt es sich in der Spielgruppe gleich die nächste Seuche ab. Ich geb meine Kids auch erst wieder "raus" , wenn die Rotznase nicht mehr grün läuft.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich würde nicht gehen und wenn mein Kind sich bei sowas anstecken würde, dann würde ich mich ganz sicher bedanken.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hass es total wenn wir zur spielgruppe gehen und dort rotzige, hustende oder sonstwie kränkelnde kinder sind
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich würde auch nicht gehen. Wir hatten das hier immer mal wieder, dass der Mäusemann zu meinen geliebten Stillgruppenterminen sehr kränkelte und ich hab trotzdem verzichtet- eben genau aus dem Grund, dass sich keines der anderen Kinder dort ansteckt. Umgekehrt würde ich das nämlich auch so wollen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Huhu,
chaosmami hat geschrieben:ich hass es total wenn wir zur spielgruppe gehen und dort rotzige, hustende oder sonstwie kränkelnde kinder sind
unterschreib...außerdem ist das Immunsystem noch geschwächt und anfällig vielleicht für einen neuen Infekt...ich würde auch verzichten..
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ich würde auch nicht gehen. Unser hatte das am WE, war aber seit Sonntag fieberfrei und ich habe echt überlegt ihn heute nicht in die KiTa zu rbingen (geht Mi-Fr). Erstens ist er angegriffen und ich möchte nicht, dass sich die anderen anstecken. Zur Krabbelgruppe würde ich noch weniger gehen. Und ich fänds auch nicht so prall, wenn sich mein Kind da was wegholt. Gönnt euch nach den stressigen Tagen ein wenig Ruhe!
Weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

würdest du , wenn du bis gestern noch 40 °C Fieber und eine starke Erkältung hattest , morgen wieder arbeiten gehen?

Vielleicht ein blöder Vergleich, aber so eine Spielgruppe ist doch nicht "lebenswichtig" und warum dem Kind nicht einfach ein paar Tage Auszeit gönnen und es zu Kräften kommen lassen?
Entweder steckt es die anderen Kinder an, oder es holt sich selbst noch einen bakteriellen Infekt obendrauf, der ggf.einer antibiotische Therapie bedarf oder es ist einfach noch nicht fit und ist weinerlich, was dann wiederum dich und das Kind stresst...( auch wenn es zuhause scheinbar "fit" war).

Man kann ja nie pauschal sagen, wie lange so ein Infekt dauert, aber wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich meinem Kind einfach ausreichend Erholung gönnen...

LG Stefania
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“