Nun war ja wieder etwas Matschwetter angesagt, und ich hasse das einfach. Obwohl ich ein Naturmädel bin, aber der Matsch nervt einfach. Mein Kleiner will ja immer ca. die Hälfte des Spazierganges selber laufen. So weit, so gut. Aber bis er dann müde wird und auf den Rücken will, bis dahin hat er vollgematschte Schuhe, und wenn möglich ist er noch ein paarmal in den Dreck gefallen und ist einfach überall schmutzig. Ich hab dann zwar meine schwarze Schmutzjacke an, die dreckig werden darf, aber es ist dann ein riesen Zeugs, bis ich den Kleinen auf dem Rücken hab und eingebunden hab. Das Tragetuch wird immer dreckig. Vllt. hab ich es geschafft, ihn irgendwo einzubinden, wo der Boden grad nicht so matschig ist, aber dann kommt das Tuch an die Matsch-Schuhe und dann ist es voll eingeschmiert. Arrrgh, ich hasse das! Ich hab dann gestern ein Tuch mitgenommen, das mich nicht so reut, wenn es dreckig wird. Aber ich will ja jetzt nicht immer mit dem gleichen Tuch rumlaufen, vorallem auch weil ich doch soviele schöne Tücher hab...
Tja, wohl mal wieder ein ATTA-Problem.
Ah, und noch ein anderes Problem hat sich heute gezeigt: ich hab dem Kleinen die Regenhose und Regenjacke angezogen, passend zum Wetter halt. Aber hey, das ist ja nahezu unmöglich, einen Laufling in Regenklamotten ins Tuch zu binden, und dann noch über meiner dicken Allwetterjacke! Das Tuch ist ständig unter dem Po hervorgerutscht, weil die Regenklamotten so glitschig waren! Oh mann... grrr...
Ich meine, Regenwetter ist ja das eine, aber dann auch noch so saukalt, dass man Handschuhe, Mütze, Schal und dicke Schuhe braucht... es ist soooo mühsam!!! So dick eingepackt, Kleiner will laufen, und dann doch auf den Rücken.
Wie macht Ihr das mit Euren Lauflingen?