Die Frage steht oben. Es sollte mich wohl nicht interessieren da es um meine Bekannte ihr Kind geht. Ihre „Erziehung” find ich eh sehr frag würdig wohl ich mich versuche nicht einzumischen aber was sie heut erzählt hat lässt mir keine Ruhe.
Ihr Tochterchen ist 7 Monate (korriergiere 6 Monate) bekommt Brei seit sie 3Monate alt war und nu erzählte sie heut stolz das sie nur noch morgens ne Flasche Milch (250ml) bekommt. Schon da frag ich mich ob das so ideal ist aber sie meint wenn sie ihr nach dem Brei Milch gibt spuckt sie grundsätzlich und ohne nicht. Was mich aber wirklich beunruhigt sie trinkt auch sonst nix. Sie erzählte das sie weder Tee noch Saft will (mit Wasser kann sie angeblich nix anfangen) Darum würd mich einfach mal interessieren wie viel Flüssigkeit ein Baby in dem alter bräuchte?
Wie viel Flüssigkeit braucht ein 6 Monate Baby???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
-
JanoschMama
Re: Wie viel Flüssigkeit braucht ein 6 Monate Baby???
Das weiß ich leider auch nicht, klingt aber wirklich nach zu wenig Flüssigkeit. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der Experte in Sachen Ernährung ist.
Meiner wird noch viel gestillt und isst den ganzen Tag über kleine Mengen Fingerfood. Kann gar nicht einschätzen, wie viel Muttermilch er dabei trinkt...
Meiner wird noch viel gestillt und isst den ganzen Tag über kleine Mengen Fingerfood. Kann gar nicht einschätzen, wie viel Muttermilch er dabei trinkt...
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
jusl
- Jusl Almighty
Der Flüssigkeitsbedarf hängt von vielen Faktoren ab - Außentemperatur, Aktivitätsgrad, Schwitzmenge z.B., und v.a. der SONSTIGEN Nahrung. Jemand, der hauptsächlich Brei, Suppen, Obst und Gemüse isst, braucht praktisch fast bis GAR NICHTS dazu - denn diese Lebensmittel sind ja alle schon total wasserhaltig. Jemand, der sich von Knäckebrot und Rosinen ernährt, braucht mehrere Portionen Wasser am Tag.
LG
Julia
LG
Julia
- littlemandala
- ist gern hier dabei
also genau kann ich es dir auch nicht sagen aber definitiv mehr als 250 ml. Wenn ich denke meiner stillt mit 8 Monaten noch sehr viel und trinkt nebenbei ein kleines Glas Wasser über den Tag verteilt weil ich einfach merke das er durstig ist. Wie sieht es den mit nassen Windeln aus?
- BlueSwan
Das weiß ich leider nicht, werde aber bei Gelegenheit nachfragen. Genau das ist es ja was mich stutzig mach mein Kleiner stillt noch so viel und liebt es auch Wasser aus nem Becher zu trinken obwohl er das noch gar nicht bräuchte bei dem bisschen Brei und ihre bekommt nur noch eine Flasche und selbst wenn ich mir die Werbeprospekte von Onkel H*pp anschau sollte ein Kind in dem Alter dort morgens und Abends noch Milch bekommen und zu jeder Mahlzeit was trinken.
Danke jusl du hast mich schonmal etwas beruhigt wenn sie Durst hätte würde sie ja auch bestimmt den Saft oder Tee trinken. Aber iritiren tut es mich trotzdem denn Milch nach dem Brei würde sie trinken, sie bekommt hat nur keine mehr weil sie ja den spuckt. Also kriegt sie wohl ehr zuwenig Nahhaftes als zu wenig Flüssigkeit?
Danke jusl du hast mich schonmal etwas beruhigt wenn sie Durst hätte würde sie ja auch bestimmt den Saft oder Tee trinken. Aber iritiren tut es mich trotzdem denn Milch nach dem Brei würde sie trinken, sie bekommt hat nur keine mehr weil sie ja den spuckt. Also kriegt sie wohl ehr zuwenig Nahhaftes als zu wenig Flüssigkeit?