Tragesack...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Suhana
- Herzlich Willkommen
Tragesack...
Hallo...ich habe mir den Tragesack von my little Bear geholt.Jetzt haben mir einige Leute gesagt das der überhaupt net gut sein soll.Bin total verunsichert...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Lg Dani
Dani mit Cafer-Michael(11/99),Ceyda-Jamila(2/03),Suhana-Alysha(12/11) und meinem Engel Sona für immer im Herzen...
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Re: Tragesack...
Zeigst du uns ein Foto? Hab das zwar gegooglet aber da kamen mehrere Tragen bei raus...
Ich vermute, dass dein Kind darin keine korrekte Anhock-Spreis-Haltung einnehmen kann.... zumindest so nach den Dingern zu urteilen, die man bei goggle findet
Ich vermute, dass dein Kind darin keine korrekte Anhock-Spreis-Haltung einnehmen kann.... zumindest so nach den Dingern zu urteilen, die man bei goggle findet
- posy
- Mod a.D.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Tragesack von My little Bear eine Tragehilfe, die man in USA auch "pouch" nennt.
Tatsächlich empfehlen wir die nicht. Der Grund dafür ist, dass die Baby egal in welcher Haltung, nicht gut gestützt werden. Auch für die Eltern ist das Tragen nicht besonders angenehm, da die Trage kaum angepasst werden kann.
Ganz schwierig ist, dass man auf Bildern sieht, wie die Kinder in der sog. Wiege-Position getragen werden. Das ist gerade bei ganz kleinen Babys absolut nicht empfehlenswert. Leider hängen die Kleinen in dem Tragesaack so durch, dass der Kopf auf die Brust gedrückt wird, was zu Problemen bei der Atmung führen kann.
Ich sage das ganz selten: Aber wenn es geht, würde ich den Tragesack zurückgeben.
Tatsächlich empfehlen wir die nicht. Der Grund dafür ist, dass die Baby egal in welcher Haltung, nicht gut gestützt werden. Auch für die Eltern ist das Tragen nicht besonders angenehm, da die Trage kaum angepasst werden kann.
Ganz schwierig ist, dass man auf Bildern sieht, wie die Kinder in der sog. Wiege-Position getragen werden. Das ist gerade bei ganz kleinen Babys absolut nicht empfehlenswert. Leider hängen die Kleinen in dem Tragesaack so durch, dass der Kopf auf die Brust gedrückt wird, was zu Problemen bei der Atmung führen kann.
Ich sage das ganz selten: Aber wenn es geht, würde ich den Tragesack zurückgeben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass du dein Baby tragen willst!
Ich kann mich posy und sweet_dreamy nur anschließen, auch , wenn der Tragesack sicherlich viel Geld gekostet hat.. Die Idee mit dem Umtauschen finde ich sehr gut!
Kennst du Trageberaterinnen? Die kommen zu dir nach Hause und können dich individuell zum Thema Tragen beraten, eure Vorgeschichte und eure Vorlieben berücksichtigen und euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen! Und euch natürlich auch wertvolle Tipps zu guten Tragetüchern und Tragehilfen geben..
Du kannst dich mit allen Fragen aber auch sehr gerne hier hin wenden!!
Liebe Grüße!
Schön, dass du dein Baby tragen willst!
Ich kann mich posy und sweet_dreamy nur anschließen, auch , wenn der Tragesack sicherlich viel Geld gekostet hat.. Die Idee mit dem Umtauschen finde ich sehr gut!
Kennst du Trageberaterinnen? Die kommen zu dir nach Hause und können dich individuell zum Thema Tragen beraten, eure Vorgeschichte und eure Vorlieben berücksichtigen und euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen! Und euch natürlich auch wertvolle Tipps zu guten Tragetüchern und Tragehilfen geben..
Du kannst dich mit allen Fragen aber auch sehr gerne hier hin wenden!!
Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Suhana
- Herzlich Willkommen
Hallo ihr Lieben...vielen Dank für eure Antworten.Zurückgeben geht leider schlecht da ich ihn privat gekauft habe.Ich habe auch nur 15Euro bezahlt und selbst wenn es mehr gewesen wäre hätte ich ihn trotzdem net benutzt.Die Gesundheit meiner Mausi ist natürlich wichtiger.Ich habe auch noch ein Tragetuch und einen Bondolino.Eine Trageberatung möchte ich auf jeden Fall anrufen damit sie mir alle Bindetechniken zeigen kann. Lg
Dani mit Cafer-Michael(11/99),Ceyda-Jamila(2/03),Suhana-Alysha(12/11) und meinem Engel Sona für immer im Herzen...
- posy
- Mod a.D.
Ach, da bin ich aber froh, dass Du da nur 15 Euro in den Sand gesetzt hast. Das passiert jedem mal am Anfang der Tragezeit! Also nicht zu doll ärgern...
Der Bondolino ist gleich eine ganz andere Liga! In Kombination mit deinem Tuch bist du damit schon einmal gut versorgt.
Wenn du eine Beratung machst, wird dir die Beraterin sicher auch sagen, worauf man bei einer guten Tragehilfe und bei einem guten Tuch achten muss.
Oder du schaust hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Der Bondolino ist gleich eine ganz andere Liga! In Kombination mit deinem Tuch bist du damit schon einmal gut versorgt.
Wenn du eine Beratung machst, wird dir die Beraterin sicher auch sagen, worauf man bei einer guten Tragehilfe und bei einem guten Tuch achten muss.
Oder du schaust hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=43386
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Suhana
- Herzlich Willkommen
Ich habe zwar schon 2Kinder aber die habe ich leider nie getragen weil damals waren mir nur diese 0 8 15 Tragen
bekannt und damit habe ich meine Tochter einmal getragen und nie wieder...jetzt bin ich da iwie mehr informiert und meine Mausi ist sowieso ganz anders als ihre grossen Geschwister und wollte von Anfang an die Nähe und Wärme von Mama haben...Deswegen habe ich mir auch diesen Tragesack geholt weil ich dachte es wäre toll und praktisch das Kind da mal schnell reinzulegen...zum Glück habe ich mich da nochmal erkundigt (besser spät als nie) und wurde eines besseren belehrt...nicht auszudenken was hätte passieren können wenn ich meine Mausi da drin getragen hätte...
- posy
- Mod a.D.
Das stimmt, bei deinen beiden Großen gab es noch nicht arg viel auf dem Markt.
Ich hatte mir auch mal so ein Pouch gekauft, bin aber zum Glück gar nicht damit klargekommen. Das war so anders als mit dem Tuch. Irgendwie komisch fühlte sich das an. Gut, dass wir ein Bauchgefühl haben, das uns mitunter warnt!
Alles Gute für Euch & noch viiiiel Spaß beim Tragen!
Ich hatte mir auch mal so ein Pouch gekauft, bin aber zum Glück gar nicht damit klargekommen. Das war so anders als mit dem Tuch. Irgendwie komisch fühlte sich das an. Gut, dass wir ein Bauchgefühl haben, das uns mitunter warnt!
Alles Gute für Euch & noch viiiiel Spaß beim Tragen!