könnt ihr einmal schauen ob das so ok ist? Irgendwie sitzt meine Maus n bißchen schief oder? Ich trage normal in der Wickelkreuztrage aber wollte mal für "mal eben aus dem Auto raus und in den Laden rein" eine Alternative haben. Mit dem Bondolino komm ich nicht so klar, die Schultergurte drücken irgendwie.
Danke und liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bin zwar kein Profi, aber wie alt ist denn Deine Maus?
Und hast Du die einfache oder die doppelte Kreuztrage gebunden? Ich fand die einfache nicht so gut, weil man da nicht gut nachziehen konnte und so sind wir für eben mal schnell einkaufen und aus dem Auto raus und nachher wieder rein bei der doppelten Kreuztrage geblieben. Die hab ich dann vorgebunden, Kind reingesetzt und konnte noch gut nachziehen.
Ich glaube, ein Foto von der Seite wäre noch ganz gut, um beurteilen zu können, wie die Anhockung ist, aber ich finde, für mal eben schnell geht das schon und wenn es ein längerer Spaziergang wird, dann bindest Du ja vermutlich sowieso die WXT, oder?
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
meine Maus ist knapp vier Monate alt. Man, wie die Zeit vergeht. Das ist die einfache, stimmt, an die doppelte hab ich gar nicht mehr gedacht. Die muss ich dann mal testen. Ja, ich binde immer die WXT, die bekomm ich schön fest. Ich habe mir nun auch einen Didytai bestellt, mal schauen wie ich damit so klar komme... Wäre ja auch eine Alternative...
Ich hab die DXT damals auch mit etwa 4 bis 4,5 Monate angefangen zu binden, als unsere Maus ihren Kopf sehr gut alleine halten konnte. Wenn sie dann eingeschlafen ist, konnte ich ja mit einer Tuchbahn stützen.
Einen Didytai haben wir auch, aber damit bin ich leider nie richtig warm geworden. Ich glaub, ich sollte ihn mal verkaufen
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
Für eine Kreuztrage ist es ganz gut. Soweit ich das sehen kann, stimmt auch die Anhockung: Man sieht ja, dass der Po recht tief im Tuchbeutel ist.
Das Tuch ist schön breit auseinander gezogen.
Aber ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht: Die DXT hat den Vorteil, dass Du die auch schnell binden kannst - aber eben auch noch nachziehen. Und du kannst dasselbe Tuch benutzen für die WXT.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ich habe für kurz aus dem Auto raus in dem Alter einen Sling verwendet. Vielleicht ist das ja was für euch. geht noch schneller wie eine Kreuztrage und das Kind sitzt sehr gut darin.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ja ich hab das mit dem Sling mal getestet aber irgendwie komm ich damit nicht klar.. Dauernd verrutscht mit der Stoff in den Ringen und ich bekomms nicht ordentlich fest oder es ist total unbequem. Mmmh... vielleicht sollte ich doch bald mal ne Nachberatung machen. Aber erstmal morgen sehen wie der Didytai so ist..
posy hat geschrieben:Für eine Kreuztrage ist es ganz gut. Soweit ich das sehen kann, stimmt auch die Anhockung: Man sieht ja, dass der Po recht tief im Tuchbeutel ist.
Das Tuch ist schön breit auseinander gezogen.
Aber ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht: Die DXT hat den Vorteil, dass Du die auch schnell binden kannst - aber eben auch noch nachziehen. Und du kannst dasselbe Tuch benutzen für die WXT.
schließe mich im vollen umfang an. für eine einfache kreuztrage erstaunlich gut, richtig gut! und für mal in den laden o.k., die dxt ist mMn aber bequemer, wobei ich da eher das hüftkänguruh üben würde und dann geht das auch schnell oder ein sling
hier eine stimme für den sling! einfach perfekt, wenn man sich und dem kind etwas gutes tun mag
vielleicht wirklich eine nachberatung machen, denn ein sling kann die tragezeit so doll verschönern und man muss es wirklich ein mal gut gezeigt bekommen!
gggggggggggglg kicka, die einfach kein freund von nicht nachgezogenen bindeweisen ist