Was tragen eure Kinder im Moment so "drunter"?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tuedltante
- möchten wir nicht mehr missen
Hejhej,
ich bin ja noch blutige Trageanfängerin und bin mir immer unsicher, was ich dem kleinen anziehe. Über dem Tuch trage ich im Moment eine Filzjacke. Johnny schwitzt relativ schnell. Momentan hat er immer die Klamotten unterm Tuch an, die er auch in der Wohnung trägt.
Jetzt wo der Frühling kommt, passiert es dann mal, dass ich meine Jacke aufmache. ICh frag mich, ob das dann zu kalt ist.
Morgen wollen wir einen langen Spaziergang machen, so dass ich unterwegs wahrscheinlich Stillen muss.
Dann hole ich ihn aus dem Tuch und er ist ja viel zu dünn angezogen. Ich dachte mir, dass ich ihn dann einfach beim Stillen ins Tuch wickel??!
Was meint ihr???
ich bin ja noch blutige Trageanfängerin und bin mir immer unsicher, was ich dem kleinen anziehe. Über dem Tuch trage ich im Moment eine Filzjacke. Johnny schwitzt relativ schnell. Momentan hat er immer die Klamotten unterm Tuch an, die er auch in der Wohnung trägt.
Jetzt wo der Frühling kommt, passiert es dann mal, dass ich meine Jacke aufmache. ICh frag mich, ob das dann zu kalt ist.
Morgen wollen wir einen langen Spaziergang machen, so dass ich unterwegs wahrscheinlich Stillen muss.
Dann hole ich ihn aus dem Tuch und er ist ja viel zu dünn angezogen. Ich dachte mir, dass ich ihn dann einfach beim Stillen ins Tuch wickel??!
Was meint ihr???
Johnny (01/12)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich Hab den mini im Winter draussen Dann auch ins Tuch gewickelt zum stillem.
Aktuell hat er Body, Pulli, Strumpfhose an. Je nach Wetter ne dünne Hose drüber.
Je nach Wetter unter meinem fleecetrageppulli oder Eben auch nicht
Dünne Mütze hat er immer auf
(er ist 5 Monate)
Aktuell hat er Body, Pulli, Strumpfhose an. Je nach Wetter ne dünne Hose drüber.
Je nach Wetter unter meinem fleecetrageppulli oder Eben auch nicht
Dünne Mütze hat er immer auf
(er ist 5 Monate)
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Wir waren vorgestern zum Spazieren unterwegs. Die Kleine trug ihre 'normale' Kleidung - Kurzarm-Body, Langarm-Shirt, Socken und Strampler. Draußen trägt sie dann immer noch eine dünne Mütze und ich hab ne dicke Strickjacke, die ich vorne überm Tuch zusammenschlage. Darüber eine leichte Winterjacke, die geht aber nicht zu.
Sonst hab ich ihr oft immer noch ne Strumpfhose oder Leggins unter den Strampler gezogen - Gott sei Dank hab ich Rabenmutter das diesmal vergessen. Es war viel zu warm, die Kleine hat so richtig geschwitzt. Und das obwohl es relativ frisch und windig draußen war.
Die Idee, das Tuch als 'Decke' während dem Stillen zu benutzen find ich super!
Sonst hab ich ihr oft immer noch ne Strumpfhose oder Leggins unter den Strampler gezogen - Gott sei Dank hab ich Rabenmutter das diesmal vergessen. Es war viel zu warm, die Kleine hat so richtig geschwitzt. Und das obwohl es relativ frisch und windig draußen war.
Die Idee, das Tuch als 'Decke' während dem Stillen zu benutzen find ich super!
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Was tragen eure Kinder im Moment so "drunter"?
Beim Stillen unterwegs nehme ich auch immer das TT als Wetter/Windschutz, gegebenfalls (zB gestern war es recht windig) ziehe ich auch noch meine Jacke wieder übers Kind.
Babytochter trägt momentan auch das, was sie drinnen anhat: W/S-Unterhemd, Hemd, Babylegs, Strümpfe. Zusätzlich draussen dann Hose und Hut. Das TT ist ja wie eine zusätzliche Kleiderschicht. Ich habe sie zwar noch unter der Tragejacke, mache die aber schon auf, wenn die Sonne so warm scheint wie letzte Woche.
Babytochter trägt momentan auch das, was sie drinnen anhat: W/S-Unterhemd, Hemd, Babylegs, Strümpfe. Zusätzlich draussen dann Hose und Hut. Das TT ist ja wie eine zusätzliche Kleiderschicht. Ich habe sie zwar noch unter der Tragejacke, mache die aber schon auf, wenn die Sonne so warm scheint wie letzte Woche.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- KleinMy
- gehört zum Inventar
Du könntest auch versuchen ihn im Tuch zu stillen, bei uns hat das auch immer geklappt, dann wird es auf jeden Fall nicht zu kalt, wenn du ihn rausholst 
- Tuedltante
@Klein My: Wie, im Tuch?????? Im gebundenen Tuch? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das (beider WKT oder Känguru) funktionieren soll?! Wär natürlich cool;-) (wünsch dir einen schönen frühlingsgefühllastigen Tag in meiner Lieblingsstadt!!!)
Ich habe ihn jetzt einfach ins Tuch gewickelt und gestillt. Das war super.....
Danke für die Tipps!
Johnny schwitzt zur Zeit (obwohl er "kaum") was anhat immer total doll im Tuch, was daran liegen mag, dass ich ein Tuch mit Wollanteil habe. Konnte meinen Mann jetzt zu einem Neukauf bewegen...
(juchuujuchuuu)
Ich habe ihn jetzt einfach ins Tuch gewickelt und gestillt. Das war super.....
Danke für die Tipps!
Johnny schwitzt zur Zeit (obwohl er "kaum") was anhat immer total doll im Tuch, was daran liegen mag, dass ich ein Tuch mit Wollanteil habe. Konnte meinen Mann jetzt zu einem Neukauf bewegen...
Johnny (01/12)
- KleinMy
- gehört zum Inventar
Huhu meine Liebe,
sorry, der Beitrag war irgendwie nicht mehr präsent ... ja, also das geht geht suuuper!!! Einfach mal testen
Gute Beschreibungen gibt es hier im Forum auch! ... einfach das Tuch ein bissel lockern (damit dein Kleiner bissi nach unten rutscht (auf brusthöhe
) und dann gehts los .. man sieht das von ausßen noch nicht einmal so dolle 
später alles wieder festziehen
viel spaß!!
sorry, der Beitrag war irgendwie nicht mehr präsent ... ja, also das geht geht suuuper!!! Einfach mal testen
später alles wieder festziehen
viel spaß!!
- Tuedltante
Ich habs gestern in Kassel am Bahnhof probiert. Super Sache....
(Sind gerade auf Schwiegerelternbesuch...)
(Sind gerade auf Schwiegerelternbesuch...)
Johnny (01/12)
- KleinMy
- gehört zum Inventar
hätte ich das gewusst, ich war auch bis gestern in meiner "alten" Heimat (In Warburg) ... wir verpassen uns aber auch nur
es gibt so schöne Sachen, auf die man nicht kommt, gelle
es gibt so schöne Sachen, auf die man nicht kommt, gelle