HILFE!!!
Hallo alle zusammen,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe im Forum schon ein bisschen rumgelesen, bisher nichts gefunden, was auf uns zutrifft, deswegen eröffne ich einfach mal ein neues Thema und bitte um Entschuldigung, wenn es doppelt ist.
Vorgeschichte:
Unsere Kleine (6 Monate) hatte die ersten vier Monate nur geschrien, vermutlich war es der Darm, aber es ist echt total schwer, es auf eine Sache zurückzuführen. Mit den ganzen Tag in Bewegung sein und Kind im Tragetuch ging es einigermaßen, dass sie nicht so viel weinen musste. Als nun diese anstrengende Zeit vorüber war, haben wir mit WIndelfrei angefangen (ca. 4,5 Monate). Es hat verblüffend schnell gut geklappt und ihr hat es auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Achso, dazu muss ich sagen, dass ich vorher regelmäßig "Bigaia" gegeben habe. Zweimal oder so habe ich es abgesetzt und nach einer Woche war das Geschrei wieder da. Aber mit dem Beginn von Windelfrei habe ich es wieder abgesetzt und es ist nichts mehr passiert. Ihr gings weiterhin gut.
Nun wollte sie unbedingt mit knapp über 5 Monaten etwas mitessen am Tisch. Mir ist es wichtig, dass sie selbstständig essen kann nach ihrem Bedarf. Am liebsten isst sie Brötchen.
Das Problem:
Schleichend hat es angefangen, dass sie nachts immer anfing zu weinen. Wir wussten nicht genau, ob es die Zähne sind oder der Bauch oder wieder ein Sprung... Mal war es mehr, mal weniger, aber nicht in direktem Zusammenhang mit der Beikost. Nun ist es seit gut einer Woche so, dass sie nachts dauernd aufwacht, weint und sich durchstreckt. Auch vorm Schlafengehen ist es ganz schlimm. Seit guten zwei Wochen möchte sie nicht mehr abgehalten werden, sie hat anscheinend große Schmerzen dabei. Aber das kleine Geschäft will sie auch nicht mehr abhalten.... Gut, es ist OK für mich, wenn sie es so will. Aber alles in allem wird es echt schlimm und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Jeden Abend liegen wir im Bett, sie streckt sich ganz schlimm durch, dann halt ich sie ab und es kommt nichts. Erst nachdem das Ganze 3-5 mal sich wiederholt hat, kommt Stuhlgang. Dann schläft sie und nachts arbeitet ihr Darm anscheinend, so dass es ihr wehtut.
Immermal wieder habe ich das Gefühl, dass sie abgehalten werden will. Sie möchte ihren Stuhlgang nicht mehr in die WIndel machen seit wir windelfrei waren. Nun verdrückt sie es sich zum einen und zum andern möchte sie vor Schmerzen nicht mehr abgehalten werden. Es ist ein Teufelskreislauf. Achso, seit 4-5 Tagen geben wir wieder "Bigaia". Leider dauert es eine zeitlang, bis sich etwas tut.
Habt ihr eine Idee, was ich nun machen kann. Erst dachte ich, dass wir das mit der Zeit in den Griff kriegen, aber es wird immer schlimmer.
Viele Grüße
Tanja
Windelfrei - Beikost - Verstopfung - Windelfreistreik
- AAO2011
- Herzlich Willkommen
Windelfrei - Beikost - Verstopfung - Windelfreistreik
Liebe Grüße
Tanja mit Aaliyah (09/2011)

- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Windelfrei - Beikost - Verstopfung - Windelfreistreik
Mausi mag derzeit regelmäßig nicht abgehalten werden, weder für Pipi noch für Stinker. Weil ich lieber vom Boden, als mit Kampf vom Popo wische, bringe ich ihn einfach ins Bad und setz/stelle ihm dort ab, warte bis er fertig ist bzw. sammle zwischendurch die groben Brocken auf und gut ist. Würde ich nicht grad auf Teppich/Parkett machen, aber im gefließten Bad - egal. Als zwischenLösung, was da bei euch sonst zu machen ist... Keine Ahnung... 
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn das Abhalten an sich weh tut, würde ich auch die Position wechseln, im Liegen vielleicht? Einfach Hose aus im warmen Zimmer und warten, was passiert.
Ist der Stuhlgang denn so hart? Oder was tut so weh?
Ist der Stuhlgang denn so hart? Oder was tut so weh?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- AAO2011
- Herzlich Willkommen
Sorry, hab ich ganz vergessen....
Nein, ich finde den Stuhlgang überhaupt nicht hart. Er ist zwar nicht mehr so weich (mehr flüssig), wie der Muttermilchstuhl, aber immernoch sehr weich. Ich denke es tut ihr einfach weh, wenn es durch die Därme geht.
Am Anfang hab ich gedacht, es wäre nur eine Phase, doch nun sind es schon drei Wochen und ich bin fast schon frustriert. Ich werd ihr jetzt einfach keine Beikost mehr geben und warten, ob's dann wieder besser wird. Ich bin so langsam echt verzweifelt.
Nein, ich finde den Stuhlgang überhaupt nicht hart. Er ist zwar nicht mehr so weich (mehr flüssig), wie der Muttermilchstuhl, aber immernoch sehr weich. Ich denke es tut ihr einfach weh, wenn es durch die Därme geht.
Am Anfang hab ich gedacht, es wäre nur eine Phase, doch nun sind es schon drei Wochen und ich bin fast schon frustriert. Ich werd ihr jetzt einfach keine Beikost mehr geben und warten, ob's dann wieder besser wird. Ich bin so langsam echt verzweifelt.
Liebe Grüße