Seitdem ich eine Thirsties ÜH erkruschelt habe, die meiner Tochter nur mit eingelegter Prefold passt, bin ich wirklich überzeugt. Zu Hause ist sie oft ohne Windel doch draußen nie und die prefolds machen so ein mini Paket und sind auslaufsicher wie HöWis. Bei Pockets haben wir regelmäßig nasse Beinbuendchen grade beim Tragen.
Die Überhosen fülle ich bisher mit Popolini Einlagen oder Ikea Waschlappen oder gefalteten Bambuseinlagen...Molton . usw Aber so richtige Prefolds fehlen.
Was ich wissen will:
- Welche Größe brauche ich für meine Tochter? Will sie nicht mit Snappie nutzen wie gesagt.
- Welches Material? tendiere ja zu Baumwolle/Bambus
- habt ihr mal selbstgenaeht? Woher den Stoff! Kann man ja auch einfach ein komplett zweilagiges Rechteck nähen. Mittig dann nochmal fixieren?
- Sind teure prefolds.wirklich besser? Habe hier gesehen http://www.my-windelshop.de dass es schon welche für einen Euro gibt wobei mir eine Mama ihre gebrauchten prefolds auch für einen Euro pro stk verkaufen mag (auch nur Baumwolle)...
danke euch und über erfahrungsberichte freue ich mich auch. LG
Prefolds - viele Fragen
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Prefolds - viele Fragen
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Prefolds - viele Fragen
also wir haben billige prefolds aus unserem supermarkt. die sind reine baumwolle. sie bleiben glatt nach dem waschen, sind also nicht so die typischen prefolds die so wellig werden.
dann haben wir noch teurere thirsites prefolds. also die aus hanfjersey.
beide sind nur zum einlagefalten da. tagsueber tue ich eine microfaser einlage in die baumwoll prefolds rein und das haelt dann 3-4 h in einer pocket oder ueberhose. nachts nehme ich fuer den 4 jaehrigen nur die thirsties in einer ueberhose. das haelt. fuer den 14 mon. alten benutze ich nachts auch mal die von thirsties, dann aber noch mit einer microfasereinlagen . z.z. trinkt er 5 flaschen nachts und stillt. da kommen wir grad an die grenzen von stoffwindeln.
bambuss mag ich supergerne als einlage und ich denke schon, dass du dir die einlagen selbernaehen kannst.
dann haben wir noch teurere thirsites prefolds. also die aus hanfjersey.
beide sind nur zum einlagefalten da. tagsueber tue ich eine microfaser einlage in die baumwoll prefolds rein und das haelt dann 3-4 h in einer pocket oder ueberhose. nachts nehme ich fuer den 4 jaehrigen nur die thirsties in einer ueberhose. das haelt. fuer den 14 mon. alten benutze ich nachts auch mal die von thirsties, dann aber noch mit einer microfasereinlagen . z.z. trinkt er 5 flaschen nachts und stillt. da kommen wir grad an die grenzen von stoffwindeln.
bambuss mag ich supergerne als einlage und ich denke schon, dass du dir die einlagen selbernaehen kannst.
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Prefolds - viele Fragen
Ich nutze die Babyidea Hanfprefolds sehr gerne. Wenn man sie gleich glatt zieht nach der Wäsche geht es auch mit den Falten noch. Aber sie sind wirklich sehr dünn und saugen recht gut.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids