Babydos mit Schnallen, wie anbringen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Babydos mit Schnallen, wie anbringen?

Beitrag von sabri »

Hallo ihr Lieben, eine Kundin hat den Babydos mit Schnallen (aus Wollfilz) über mich geordert und jetzt hat sie Probleme damit. Erstmal ist es schade dass man den Gummizug untenherum, was um die Beine herum geht, nicht regulieren sprich fester stellen kann, aber vorallem das System mit den Schnallen ist ja schwierig! Wie soll man sich den denn umschnallen? Die Schnalle blockt nicht und so bleibt das Cover nicht am Baby, außerdem muss man sich den ja quasi quer über die Schulter schnallen, wie einen Sling, weil der sonst runterutscht. Erfahrungen?

--> Danke!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Babydos mit Schnallen, wie anbringen?

Beitrag von marykate »

Hm, da wo die Schnalle ist kann man ja enger stellen. Mein Mann hat das Babydos (allerdings Wollwalk, vielleicht unterscheidet sich das vom Wollfilz) den Winter über benutzt, ich kenne mich jetzt nur vom zuschauen damit aus. Er trägt es auf jeden Fall so, dass die Schnalle auf seinem Rücken ist und die Bänder, an denen die Schnallen sind gehen unter seinen Armen durch. Das hält bombenfest. Über dem Rücken vom Baby kann man noch einen Gummizug enger stellen. Dass das Gummi unten um die Füße rum nicht enger geht ist eigentlich kein Problem. Sonst beult doch der Stoff total. Bei uns bzw. meinem Mann saß das immer total prima. Er war sehr zufrieden damit.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“