wir stellen gerade von WWW auf Stoffies um. Ich nähe die Windeln und Überhosen alle selber (bin schon ganz süchtig
Woll-Überhose mit Synthetikanteil - geht das?
- bert
- Herzlich Willkommen
Woll-Überhose mit Synthetikanteil - geht das?
Huhu,
wir stellen gerade von WWW auf Stoffies um. Ich nähe die Windeln und Überhosen alle selber (bin schon ganz süchtig
) und nehme dafür gerne auch mal aus der Mode gekommene Kleidungsstücke. Nun habe ich einen schön kuscheligen Wollmantel gefunden, der allerdings 20 % Nylonanteil besitzt. Kann man den trotzdem als Überhose vernähen oder läßt der Synthetikanteil die Hose dann durchlässig werden?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Woll-Überhose mit Synthetikanteil - geht das?
Das wird schon gehen. Probiers einfach mal aus und fette sie ganz normal. So dicht wie Wollüberhosen aus reiner, unbehandelter Wolle wird sie vermutlich nicht werden, aber funktionieren wird es schon. Ich denke sie ähnelt dann eher einer Flecce-ÜH, die ja auf Druck dann schon Nässe durchlassen können. Daher würd ich sie vielleicht nicht gleich im Tragetuch probieren, sondern erstmal so...
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: Woll-Überhose mit Synthetikanteil - geht das?
du kannst ja im schrittbereich eine pul schicht einnähen, das hats ja in der huda fleece-überhose auch...
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)