Lohnt sich ein Bollerwagen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Anraguma
hat viel zu erzählen
Lohnt sich ein Bollerwagen?

Beitrag von Anraguma »

Wir haben 3 Kinder 3 , 4 und fast 1 Jahr alt und gehen gerne raus und Spazieren, in den Wald und so weiter. Ich mach auch dieses Jahr viel im Garten und hab mir überlegt, ob sich ein Bollerwagen lohnen würde.
Wer hat denn einen und welchen könnt ihr empfehlen?
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Lohnt sich ein Bollerwagen?

Beitrag von unsichtbar »

Wir haben den Ulfbo Bollerwagen und sind begeistert. Er lässt sich super ziehen,- selbst durch Sand und auch die Kinder können sich gegenseitig ziehen. Wir sind begeistert. Da er sich auch klein zusammenklappen lässt, haben wir ihn auch mit in den Urlaub genommen.

Wir hatten auch mal so nen Holz-Bollerwagen und der war uns zu schwer und auch das Ziehen und Lenken war nervig. Im Ulfbo sitzen teilweise 4 Kinder drinnen und das Ziehen macht Spaß!!
LG
Unsichtbar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir haben einen Bollerwagen und möchten ihn nicht missen, für die Klamotten, wenn wir im Zoo sind z.B. (und am Ende des Tages dann auch für die Kinder) oder wenn wir die Ernte aus dem Schrebergarten nach Hause bringen. Ist aber denke ich individuell ob man einen braucht. Für uns ist er praktisch. Ne Marke kann ich aber nicht empfehlen, unserer ist von der Schwiegermutter, ich hätte den nicht gekauft, er musste erstmal ein Jahr in der Gartenhütte ausdünsten bis er nicht mehr gestunken hat. Insofern bin ich froh, dass er nur sehr selten zum Kindertransport genutzt wird (und dann mit Decke drunter für`s Gewissen :oops: ).
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ham, der Ulfbo sieht toll aus, ist mir aber eher zu teuer.
Ja, stinken soll er natürlich auch nicht, da versteh ich, dass du anfangs nicht begeistert warst.
Ich werd mal weiter schauen, was es so gibt.
Die aus Holz sind ja schon sher schön, aber sicher nicht so leicht zu ziehen, aber ich denk wenn ich da nen tollen find, wirds doch einer aus Holz.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Wir benutzen unseren Bollerwagen auch regelmässig. Unser Wagen stammt aus einer Behindertenwerkstatt und wir sind super zufrieden damit. Er ist schön groß und wir können sogar unser Schlauchboot transportieren. Meine Eltern haben den gleichen und der ist jetzt schon über 15 Jahre alt und fährt (mit neuen Reifen) immer noch super. Das Ziehen ist gerade mit viel Gepäck und bergauf manchmal schon anstrengend, aber es ist zu schaffen. Falls du mal schauen magst: http://www.preetzer-werkstaetten.de/
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir haben einen Holz-Bollerwagen geschenkt bekommen. Selbst hätten wir uns wahrscheinlich keinen gekauft.
Aber wir haben schon des öfteren kleine Touren damit gemacht und die Jungs geniessen es jedesmal. Der Wagen hat auch ein Planwagendach und wenn es regnet sitzen sie darin wie die kleinen Könige und lassen sich von ihren Kutschpferden durch die Gegend ziehen :wink:
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Danke für den link, die von der Behindertenwerklstatt sehen echt toll aus, das wäre eine Überlegung wert, da einen zu bestellen. Die liefern ja auch oder?
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Ja, wir haben unseren auch liefern lassen und das hat super geklappt.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Wir haben zwar einen aber ich finde ihn absolut blöd. Allerdings müssen wir auch einfach sehr mobil sein und fahren nur mit dem ÖPNV und da geht so ein Bollerwagen schlecht rein.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ja, für Öffis ist der sicher nichts, aber die gibt's bei uns eh nicht :D wohnen ja hier voll auf dem Land, ich denke schon dass er sich lohnen wird, werd mal schauen zu welcher Gelegenheit wir uns den dann leisten. Eine Freundin hat jetzt einen von Eckla bestellt, dann werden wir den bei ihr mal testen und schauen. ob es uns zusagt, dann gibt's auch so einen oder eben den von der Behindertenwerkstätte, der gefällt mir auch.
Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Lieber Gruß,

Martina
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“