Nachmittagsbrei, wie lange?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Nachmittagsbrei, wie lange?

Beitrag von Pauline2010 »

Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und ist nachmittags immer noch einen Getreide-Obst-Milch Brei. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man so ab einem Jahr auf Obst und Brot am Nachmittag umsteigen soll. Wie lange habt ihr Brei gefüttert? Er mag ihn halt noch total gern, isst ansonsten normal am Familientisch mit. Und irgendwie bin ich ganz froh, dass er am Nachmittag noch den Brei isst, denn da weiß ich, dass er was nahrhaftes erwischt :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Re: Nachmittagsbrei, wie lange?

Beitrag von Kleeblattmama »

Dann lass ihm das doch, es spricht doch nix dagegen, oder?

Hauptsache, die Tagesbilanz stimmt so einigermaßen. Meine Mini bekommt zB gar keinen Nachmittagsbrei, weil ich das zeitlich irgendwie nicht hinbekomme :oops: Manchmal bekommt sie nachmittags Obst oder Zwieback oder so, aber manchmal auch gar nix weiter (wir essen wegen der Schulkinder oft sehr spät zu mittag).

Ich würde das nicht so dogmatisch sehen,......

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Frenchy
gehört zum Inventar

Re: Nachmittagsbrei, wie lange?

Beitrag von Frenchy »

Ich seh es genauso. :D

Laß ihm doch ruhig den Brei. Du schreibst ja selber, daß ansonsten alles "normal" verläuft :wink:
Mein kleiner liebt Apfelmus und könnte den morgens, mittags und abends essen. Hirsebrei mit Apfelmus ist auch hier der Renner :lol:

Ich denke auch, daß es gesünder ist als Kuchen oder Kekse zum Vesper. Dann lieber den Brei.
Grüßle Frenchy
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“