Warum bekomme ich mein Leinen tt nicht gebunden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

So, jetzt hab ich den Salat... ;-)
Ich habe mich durch tuchempfehlungen gelesen und dachte mit meinem ü10 kg erdnuckel wäre doch ein helles Leinen-tt ein schönes sommertuch und so zog das Lago 1975 bei uns ein.
Ich hab's gewaschen, trockengebügelt, gehäckelt und 5 Tage auf der Couch gehabt.....
Und ich komm nicht klar, ich kriege es in keiner (!) bindeweise auch nur annähernd gebunden :-( :-(
Jetzt meine frage: sind alle Leinentücher so? Oder hab ich mir nur ein anfänger- unfreundliches Model ausgesucht?
Das Lago muss weiterziehen, aber leinen wäre doch sinnvoll bei einem so schweren Kind?
Lg und danke im vorraus für Antworten von einer total gefrusten elli
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warum bekomme ich mein Leinen tt nicht gebunden?

Beitrag von spacerabbit »

Also, ich habe ein Jim Salvia, das ist Baumwolle - Leinen - Mischgewebe, ich bekomme es ganz gut gebunden. Es ist auch ein schönes Sommertuch und angenehm zu tragen. Ist Deins denn aus reinem Leinen?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Nein, 40% Leinen
liebe Grüsse von Elli
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Manche Leinentücher sind schwergängiger als andere. :?

Schau doch mal in dem Thread zu dem Tuch - vielleicht hat da jemand einen besonderen Tipp?!
Hier der link: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p2476502
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Ich habe auch das 1975 Lago. Nach der ersten Wäsche + Bügeln war es noch etwas steif, hab`s auch gehäkelt, nach dem häkeln und nach jedem binden wieder gebügelt (mit Dampf), und es ist jetzt wunderschön weich und bindet sich prima. Also wenn dein Problem das starre/ steife von dem Tuch ist, dann kann ich dir nur raten es viel zu "bewegen" (Tragen häkeln, kuscheln,...) und öfter zu bügeln.
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs (Hatten das 1975 Lago und auch den Kinderwagen als "Lastesel" dabei) wobei ich meine kleine mehrere Stunden im Lago im DH auf dem Rücken hatte. Wenn es richtig eingetragen ist, ist es ein super Tragetuch, genauso wie die meisten anderen Leinentücher. Tücher mit Leinen oder Hanf muss man jedoch wirklich eintragen und viel "bewegen".
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Ellipirelli
alter SuT-Hase

@ posy: danke für den link, da hatte ich schon mitgeschrieben ( allerdings nicht deswegen). Ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin eine Heulsuse ;-)

@ mi-ma-Maus: verstehe ich, nur leider kann ich es nicht eintragen, weil ich damit noch nicht mal die wkt schaffe.ich bekomme es Null festgezogen und alles labbert rum.Gebügelt, gehäkelt und eingekuschelt hab ich es,5 Tage lang.
Es fasst sich auch normal an.
liebe Grüsse von Elli
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, denke ich nicht und bist du auch nicht. :lol:
Du bist eben enttäuscht, das ist doch klar!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

womit hast du denn probleme? mit dem festziehen? dem binden oder was? leinentücher sind zu anfang etwas stur und manchmal auch dich, aber an sich sind es tolle tücher. ich habe so viele leinentücher und auch hanftücher, die wie die vorschreiberin schon schrieb, bewegt werden müssen. manchmal dauert es, bis sie gut in der hand liegen. lass dich davon nicht runterziehen. ich finde es toll, dass du dich getraut hast, solch ein tuch zu nutzen. mach weiter so!!!
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

samuraikid hat geschrieben:womit hast du denn probleme? mit dem festziehen? dem binden oder was?

Ich bekomme es nicht festgezogen, ich ziehhhhhhhhhe und zieeeeeeehe und wenn ich denke jetzt ist es fest, bewege ich mich und alles labbert.
Fast als wäre da noch ein Meter versteckter Stoff.das hab ich mit meinen andern nicht.

leinentücher sind zu anfang etwas stur und manchmal auch dich, aber an sich sind es tolle tücher. ich habe so viele leinentücher und auch hanftücher, die wie die vorschreiberin schon schrieb, bewegt werden müssen. manchmal dauert es, bis sie gut in der hand liegen.

Also Bügeln und weiterhäkeln?

lass dich davon nicht runterziehen. ich finde es toll, dass du dich getraut hast, solch ein tuch zu nutzen. mach weiter so!!!
Das war ja die frage, wenn jedes Leinen sich so verhält darf das Lago bleiben, gäbe es ein " freundlicheres" Modell würd ich gerne wechseln :-)
liebe Grüsse von Elli
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Toll, meine Antworten als Zitat mit eingefügt...... :-(
Upsss
liebe Grüsse von Elli
Antworten

Zurück zu „Trageforum“