Windelfrei wider Willen-und nu?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

Hallo ,
hätte nicht wirklich gedacht, dass ich hier mal poste :wink: , da ich eigentlich mit meinen Stoffwindeln zufrieden war. ABER: Meine Jüngste hatte aber von Anfang an "Stuhlgang-Stottern". Als mal nach zwei Wochen Pause nur Knetgummi kam bin ich mit ihr zum KiA- da war sie 9 Wochen. Der empfahl mir zumindest "Teilzeit-Windelfrei", da die Kleine seiner Meinung sich lieber den Stuhlgang verkniff statt in die Windel zu machen. Nun halte ich sie also ab, wenn es mir passend erscheint und seither strahlt sie mich bei jedem Abhalten im Badspiegel an und erledigt ihr Geschäft im Waschbecken. So klappt seither Stuhlgang alle zwei Tage (sie ist voll gestillt). In der Windel waren seither nur zweimal Mini-Unfälle-nie die Mengen, die beim Abhalten kommen. Als ob sie es einfach nicht verhindern konnte und ich zu langsam beim Ausziehen war.
Nun meine Frage: Bleibt das so? Gewöhnt sie sich irgendwann wieder an die Windel (muss sie von mir aus nicht, ich finde das ganz gut so). Pipi haben wir noch nicht ernsthaft versucht...ist sie schon zu alt dafür?
LG,
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Deine Tochter ist grossartig *lach* recht hat sie! Wer will schon in eine Windel kacken???
Zu spät ist es nie. Also auch Pipi kannst du einfach probieren... Ob sie irgendwann noch in eine Windel kackt, weis sicher keiner.

Dann lies dich mal durch die ganzen Tips und Tricks zum abhalten ;-)

Viel Spaß und eine Gruß an deine Tochter!
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
marykate

Re: Windelfrei wider Willen-und nu?

Beitrag von marykate »

Freu Dich, es ist sooooo viel einfacher, das große Geschäft so zu beseitigen als wenn es in die Windel geht!

Ja, es kann sein, dass sie sich irgendwann wieder an die Windel "gewöhnt", bzw. in einen Abhaltestreik geht. Muss aber nicht sein. Macht einfach mal und lasst Euch überraschen, was so passiert im Lauf der Zeit :mrgreen:

Wenn Du mit irgendwas nicht klarkommst wird Dir hier in aller Regel geholfen :)
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
WiLada

AW: Windelfrei wider Willen-und nu?

Beitrag von WiLada »

kann sein..muss aber nicht. meinen Sohn habe ich nur fürs große Geschäft abgehalten. irgendwann machte er wieder in die windel - ja. da kann man nichts machen und sollte auch nicht drängen oder so. mit 13 Monaten habe ich einfach die windel abgelassen und da hat er auch wieder signalisiert. Ab da ging dann auch Pipi und 1-2 Monate später war er plötzlich trocken. Seitdem vielleicht fünf Pannen (Tag und Nacht). Kann mir garnicht vorstellen ihn zu wickeln. Er hatte allerdings www an und daher merkte er einen Riesen Unterschied zu ohne und mit windel.

Tochter ihrerseits zwangsweise windelfrei ab Geburt. d.h. stoffwindeln als Backup. sie hat eigentlich nie in die windel gekackt (Pipi schon häufiger!) aber seit einer Woche ca ging öfter mal was in die stoffi. sie macht drei mal groß meistens und heute hatte sie nur einmal in den Topf gemacht und zweimal (bisschen ) in die windel.
das gehört dazu. sie lacht nun laut und beginnt sich zu drehen usw und da ist das oft interessanter. das ist aber total ok. wichtig ist mir nur dass sie bei signalisieren nicht ignoriert wird unsererseits. wenn es dann doch mal passiert wickeln wir ja direkt, das macht ihr nicht viel aus muss ich sagen.

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Pacific
schreibt ganz schön oft

Re: Windelfrei wider Willen-und nu?

Beitrag von Pacific »

Na gut, wir sind gespannt. Herrje bin ich inzwischen "öko" - zumindest hätte ich das vor 10 Jahren wohl so bezeichnet :lol: .
Kinderarzt und Hebamme kennen windelfrei erst seit kurzem und sind begeistert - angeblich wird es jetzt in. Dann bin ich wohl bei den Trendsettern gelandet. :D
Jetzt les ich mich mal hier durch...
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“