Fahrradhelm für 5-jährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Kerstin
Power-SuTler

Fahrradhelm für 5-jährigen

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht aus mit Fahrradhelmen. Mein Sohn hatte bisher einen von Pucki. Der ist jetzt aber zu klein.

Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Fahrradhelm für 5-jährigen

Beitrag von Minikäfer »

Ich würde mich an deiner Stelle im Fachgeschäft beraten lassen. Ich hatte mich schon auf eine Marke eingeschossen und dann stellte sich im Laden raus, dass die gar nicht zur Kopfform meines Sohnes passt. Allein wäre ich da aber nicht drauf gekommen, ich hab es erst im Vergleich gesehen.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich will sowieso in ein Fahrradgeschäft gehen. Aber eben nicht so ganz planlos.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir waren auch im Fahrradgeschäft um den Helm zu kaufen. Die Beratung durch Profis ist unschlagbar, da weiß man dann sicher daß der Helm auch passt und so dann auch schützen kann!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich seh grad deinen Beitrag...
wir waren auch ganz planlos da, und das hat gut geklappt - uns wurde auch nicht der teuerste Helm aufgeschwatzt sondern der der gut gepasst hat.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ach so. Bei uns im Laden gab es alle bekannten Marken wie Ked, Abus, Bell,... Unsere sind alle von Abus, Ked passte hier nicht . Wir sind zufrieden, aber ich wüsste auch nicht, womit ich unzufrieden sein könnte. Ob der Helm was taugt, stellt sich ja irgendwie erst im hoffentlich nie eintreffenden Ernstfall raus.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Wir haben einen Helm vom Diskounter und sind zufrieden.
Einen richtigen Sturz hatten wir gerade und dank Helm ist nicht viel passiert.
Der Helm hat durch den Aufprall eine tiefe MAcke und deshalb hole ich einen neuen, damit beim nächsten Sturz alles wieder sicher ist.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir hatten als erste und jetzt auch als zweite Helme die KED-Meggy, einfach bei ebay vom Händler gekauft und sind sehr zufrieden.
Aber wenn sie nicht gepasst hätten, hätten wir sie ja auch einfach zurückschicken können :-)
(Die Fahrradläden hier haben so bescheuerte Öffnungszeiten, genauso wie andere Fachgeschäfte, daher kaufe ich das meiste nur noch online und riskier halt zur Not das Rückporto.)
2004/2006/2014
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Maja hat geschrieben:Wir hatten als erste und jetzt auch als zweite Helme die KED-Meggy, einfach bei ebay vom Händler gekauft und sind sehr zufrieden.
Aber wenn sie nicht gepasst hätten, hätten wir sie ja auch einfach zurückschicken können :-)
(Die Fahrradläden hier haben so bescheuerte Öffnungszeiten, genauso wie andere Fachgeschäfte, daher kaufe ich das meiste nur noch online und riskier halt zur Not das Rückporto.)
Der Punkt ist, dass ich das Nichtpassen nicht gemerkt hätte, ohne Vergleich. Meine Kinder haben eher hohe, schmale Köpfe mit ausgeprägtem Hinterkopf. Beim Anprobieren bei Freunden, deren Kinder eher runde Köpfe mit nicht sehr ausgeprägtem Hinterkopf haben (was für eine dusselige Beschreibung :oops: ), dachte ich, Ked wäre super für meine, aber im Laden stellte sich dann raus, dass der Helm oben irgendwie schlackerte und nicht bombenfest saß. Bei Abus war alles so, wie es sein sollte. Aber ob das beim Sturz überhaupt einen Unterschied machen würde, weiß ich natürlich nicht.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir haben einen Bell Helm. Haben den letztes Jahr ganz spontan mit dem Anhänger zusammen gekauft. Eigentlich wollte ich einen Ked, weil ich das Design am schönsten fand :mrgreen: , aber die passten nicht. Getestet hatten wir dann noch Bell, Puky und Abus und nur der Bell passte.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“