Kind weint neuerdings beim Papa

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

Kind weint neuerdings beim Papa

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
unser Sonn (11 Monate) liebt seinen Papa eigentl.
Er hat halt viel zu tun u. ist wenig zu Hause u. wenn, dann muss er da auch noch bisschen weiterschaffen am Computer u. ist dann auch mal müde...unser Sohn wollt dann immer zu ihm, aber bekam halt nur kurz mal geteilte aufmerksamkeit.
wenn er gegangen ist, hat er auch oft geweint beim winken...seit in paar Tagen mag er nu gar nichts mehr zu seinem Papa gehn. Sobald er ihn nimmt oder ehr wenn ich ihm den Kleinen in die Arme drücke dann fängt dieser bitterlich an zu weinen u. brüllt teilweise richtig bis er kaum noch luft kriegt, bis ich ihn wieder nehme u. dann ist er sehr schnell manchmal auch sofort wieder ruhig.
Dachte erst es liegt daran, dass er keine lust hat bei meinem freund im bett liegen zu bleiben od. weil er pippi musste (wir machen windelfrei), was auch paar mal so war, aber auch wenn nix davon der fall ist, ist es so.
Mein Freund ist jetzt total sauer auf mich glaub ich, jedenfalls redet er kein wort mehr u. meint, dass ich schuld dran bin dass unser sohn so ein mama-kind ist u. dass er eine heulsuse ist (er immitiert ihn dann auch immer wenn er weint - ich rüge ihn naürlich dann dafür u. das macht ihn noch mehr sauer auf mich, da ich ihn immer korrigieren würde im umgang mit sienem sohn...)

was kann ich nur tun jetzt?!
kennt das wer auch u. bin ich daran wirklich schuld?

zu oma u. opa geht der Kleine ja auch gern auf den arm.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Claudi
Profi-SuTler

Re: Kind weint neuerdings beim Papa

Beitrag von Claudi »

Es gibt so viele Phasen, vielleicht ist das eine davon.
:wink:
Wir hatten die Phase gestern genau andersrum und heute war wieder alles gut.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

...wenn der papa es uns nicht so krumm nehmen täte, wär es wohl auch nicht so schlimm :(
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hast du ihm das schon mal gesagt mit der Phase :wink:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hübsch ist er übrigens, seh grad erst das Foto von "euch"
:D
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ja, danke *g*
er hat jetzt aber wieder viel mehr haare ;-) grinst aber oft noch genauso, gerade bem stillen :-)

das mit der phase zieht auch nicht. das selbe sag ich nämlich, wenn er genervt ist, weil J. jetzt halt viel kirrt, wenn er was haben will u. nicht (gleich) kriegt etc.
das nimmt er leider als erklärung gar nicht an bzw. versteht es nicht.

abe rdanke trotzdem für deine hilfe
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

dein kind ist auf dem höhepunkt der fremdelphase und sein verhalten absolut normal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Hier gab es auch immer wieder mal ausgeprägte Mama-Phasen. Das ist wohl normal. Hauptbezugsperson bist nun mal du, wenn Dein Freund viel unterwegs ist. Unser Kind hatte im Sommerurlaub eine ausgeprägte Mama-Phase - ich konnte nicht mal allein ins Bad - das war auch sehr nett für meinen Mann. :roll: Aber der kann glücklicherweise gut damit umgehen und hat die Launen unserer Tochter immer respektiert. Und es wurde immer wieder besser. Gerade ist Papa ganz toll - sehr angenehm für mich.

Ich würde Deinen Freund aber auch nicht "rügen" (Thema GfK :wink: - wirkt auch Wunder im Umgang mit Erwachsenen), sondern in ruhigen Stunden besprechen, wie ihr prinzipiell mit bestimmten Situationen umgeht. Auch ruhig mal allgemein - also leite einfach ein, dass du bei einem anderen Kind dies und das beobachtet hättest und wie die Eltern sich verhalten haben und wie du das findest und was er meint. Also weg von vom Thema "Du behandelst unser Kind falsch" - da sind Männer sehr empfindlich, genauso wie Frauen. :wink:
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

geht gfk mit dem partner genauso wie mit den kinder?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“