Mullwindeln? Obendrauf, einfach so? (Systemwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Mullwindeln? Obendrauf, einfach so? (Systemwindeln)

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Ich lese nun öfter dass es tatsächlich 2012 noch Mamas gibt die Mullwindeln nicht nur als Spucktücher verwenden :mrgreen:

Ich habe mich ja auch rückwärtig entwickelt (von AIO auf HöWi auf Prefolds 8) ) und ich erinnere mich mit SChrecken an die letzte Magen-Darm-Grippe meiner Kleinen, wo jede AIO kläglich versagt hat :evil:

Da ich ja nun PRefolds nutzen möchte, stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, auf den glatten Systemwindelstoff eine kleine Mullwindel zu legen - nicht immer, aber bei so speziellen Geschichten siehe oben :wink:

Wer nutzt denn so kleine 40x40 Mullwindeln, oder nimmt man da große, dünne oder dicke....??

Totales Neuland für mich, bisher waren Mullwindeln nur Spucktücher und allenfalls noch Kuscheltücher für meine Kinder 8)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mullwindeln? Obendrauf, einfach so? (Systemwindeln)

Beitrag von Bess »

Klar, kannst du machen.
Weicher, flüssiger Stuhl rutscht auf den Prefolds schonmal richtung Ausgang und da kann die Mulli schon was bringen.
Kannst entweder Mullwaschlapen oder kleine Mullis oder auch normale Mullis zum Steg gefaltet nehmen, ganz nach Belieben und Saugbedarf...
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Wo gibts denn Mullwaschlappen oder kleine Mullis? Hab ich noch nie gesehen :?:
Wobei ich ja lieber gebrauchte hätte, zwecks einwaschen und ausgewaschen usw. :wink:
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Ich liebe meine 40x40 mullis
Die sind von Wiki Naturwaren ( ausm eBay)
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Du kannst die billigen Ikea-Waschlappen, die es in der Kinderabteilung gibt, in diesem Fall drauflegen. Das ist günstig, passt von der Größe her und ist hochflorig genug, um Flüssiges gut einzufangen.
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Du bist doch Dauerkunde beim Schweden.............. ich schreib Dir mal eine PN.................... :mrgreen:
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Ich habe normale Mullis einfach viergeteilt und dann mit einem Zick-Zack-Stich abgenäht an den zwei inneren Seiten. Die sind ja dann 40x40 groß. Ich lege sie gern in Windeln oben drauf und habe auch das Gefühl es bringt was, wobei es sich bei meinen auch um alte sehr eingewaschene handelt...
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Zaubermaus hat geschrieben:Wo gibts denn Mullwaschlappen oder kleine Mullis? Hab ich noch nie gesehen :?:
Wobei ich ja lieber gebrauchte hätte, zwecks einwaschen und ausgewaschen usw. :wink:
Es gibit die Mullwaschlappen von Disana z.B.
Die sind 25x25 cm groß und man kann sie einmal halbieren und der Länge nach auf die Windel direkt an den Popo legen, wenn die Windel zu glatt ist und der Stillstuhl nicht hält.
Das saugt zwar im Prinzip nichts, hält aber den Stuhl besser in der Windel. Geht natürlich auch mit jeder anderen Art von MUll oder ach mit Frotteewaschlappen. Hauptsache die Oberflächenstruktur ist da.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Gerade bei Durchfall oder Pilz nehme ich gerne Mullis, weil man die auch "kochen" kann......

BEi Durchfall ist als oberste LAge Frottee gut, in den Schlingen bliebt die "Soße" hängen und läuft nicht so leicht aus.......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“