ich übe auch seit einiger Zeit den Rucksack, habe aber noch ein paar Probleme. Habe hier im Forum auch schon einige Tipps gelesen, aber es hapert noch etwas. Vor allem schneiden die Stoffbahnen an den Achseln sehr ein, vor allem auf der linken (von mir aus gesehen) Seite. Letztens war ich eine Weile spazieren, das war schon ziemlich unangenehm. Habe ich da vielleicht nicht straff genug gebunden? Dann ist das Problem, dass ich so schlecht an den Tuchbeutel hinten rankomme, aber wenn ich tiefer binde, sieht die Maus ja nichts. Die Tuchstränge, die über die Beine laufen, soll man ja über den Tuchbeutel schieben, das krieg ich gar nicht hin.
Ich nehme setze sie mir immer auf die Knie, weil ich dann das Tuch am Rücken schön faltenfrei habe, aber vielleicht ist es besser, sie (noch) vom Liegen aufzunehmen? Binden tue ich nach der "Zappelkindermethode", weil sie sonst sich oft durchstreckt. Sie hat manchmal im Beutel die Händer lang am Körper, nicht angewinkelt, ist das schlimm?
Ich will mir auf jeden Fall noch eine Trageberatung (hier aus dem Forum) organisieren, aber wollte vorab schon mal üben. Vielleicht fällt euch ja schonmal was auf, was ich verbessern könnte.
Vielen Dank schon mal!