Kennt Ihr das, dass Euer Baby beim Abhalten häufiger spucken muss? Meine Kleine drückt oft so doll, dass halb verdaute Milch wieder raus kommt
Hat irgendwer einen Tipp, was man dagegen tun kann? Wir nehmen die klassische Abhalteposition, meine Hände umfassen ihre Oberschenkel und sie ist aufrecht gegen meinen Oberkörper gestützt.
Dann noch was....wie macht ihr das nachts?
Also irgendwann hatte ich nachts versucht sie abzuhalten, aber dabei wurde sie immer aus dem Schlaf gerissen und fing an zu schreien! Daher hat sie nachts einfach in ihre Windel gepullert, die ich dann zwischendurch ganz schnell wechselte, so wurde sie nicht wach.
Aber diese nacht wälzte sie sich die ganze Zeit umher und pullerte einfach nicht, bis ich sie dann abhielt. Dabei wurde sie nicht wach, aber dann, als wir wieder im Bett lagen. War nicht so tragisch, war gegen 6, aber normaler Weise schlafen wir bis 7:30 mindestens.
Habt Ihr da Tipps, wie man den Nachtschlaf möglichst unangetastet lässt und dennoch abhalten kann? Die Kleine trinkt bei mir immer im Halbschlaf und wir schlafen gleich weiter danach.