Ich bin ganz frisch hier und habe gleich eine Frage! (Achso ich hab mich in dem Begrüßungsforum auch richtig vorgestellt
Emm ja warum bin ich hier? Und zwar, war ich heute zur Stillberatung und meine stillberaterin hat mit empfohlen mich hier bei euch mal vorzustellen. Mein Sohn heißt Leon und ist am 14.11.2011 geboren und jetzt etwas mehr als 3monate alt. Er wird vollgestillt. Leider hat Leon aber schon seit längerer Zeit " Verdauungsproblemen" also er quält sich beim kackern ständig. Ich habe irgendwann herausgefunden das er nur in "hockposition" kackert. Also wenn er von mir so gehalten wird wie man kleine Mädchen quasi zum pinkeln hält (hoffe ihr wisst was ich meine).
Eigentlich hatte er immer 2mal täglich Stuhlgang und seit ca. einem Monat hat er nur noch so alle 3-4 Tage welchen. Ich weiß bei stillkindern ist von 10mal am Tag bis alle 10 Tage alles normal aber ich sehe ja das er muss und auch kackern will!
Dadurch das er nur noch alle paar Tage kackert ist der Stuhl richtig breiig-fest, was die Sache nicht gerade erleichtert.
Naja lange rede kurzer Sinn: meine stillberaterin meint, das es sein könnte das er nicht in die Windel machen will!
Sind vielleicht welche von euch aus dem selben Grund hier oder haben vielleicht sonst einen Tipp für mich? Wie kann ich die Sache angehen?
Ich bin wirklich mittlerweile Rat los und möchte nicht mehr zum Arzt gehen und weitere globulis oder sonstiges ausprobieren!
Tut mit leid das der Text so lang geworden ist!
Ich grüße euch alle lieb!
Melina