meist so, dass er eine dose mit müsli und eine mit kleingeschnittenem obst (halber apfel oder banane) mitbekommt, dort wird dann zusammengekippt und es kommt milch drauf.
wenn er zuhause schon anfangen mag zu frühstücken matsch ich da alles zusammen und er isst dann im kiga die durchweichten reste. fänd ich ja eklig, aber er liebt es
kalten hirse- oder griesbrei mit obst hatte er auch schon mit
oder brote
einmal kalte waffeln nicht so gesund, waren kaffeerunden-reste, aber kann man ja auch in gesund machen
lg.
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
meist so, dass er eine dose mit müsli und eine mit kleingeschnittenem obst (halber apfel oder banane) mitbekommt, dort wird dann zusammengekippt und es kommt milch drauf.
wenn er zuhause schon anfangen mag zu frühstücken matsch ich da alles zusammen und er isst dann im kiga die durchweichten reste. fänd ich ja eklig, aber er liebt es
kalten hirse- oder griesbrei mit obst hatte er auch schon mit
oder brote
einmal kalte waffeln nicht so gesund, waren kaffeerunden-reste, aber kann man ja auch in gesund machen
lg.
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Bei uns sieht es so aus:
Apfelstückchen, Selleriestückchen, mal 1/2 Bananen, mal Karote,
Nüsse (mal Haselnüsse, mal mandeln mal Cashew), Knäckebrot oder Dinkel-Zwieback,
Käse-Stücke
Zum Thema "belegtes Brot" kann ich nur sagen, dass kind (also zumindest ich früher) dieses viiiiieeeel lieber gegessen habe, wenn da noch ein Salatblatt oder Gurke oder was anderes frisches eben drauflag. Sandwich-style halt und gesund isses auch noch
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Mein Großer steht ja auch total auf Obst und Gemüse,
deswegen schau ich immer, dass sein Frühstück ca 1/3 Obst, 1/3 Brot und 1/3 Gemüse enthält,
Ich geb ihm dann mit, was sich im Kindergarten "schön" und ohne große Sauerei essen lässt,
zB Apfelstücken, Birne, Mandarine, Weintrauben
belegtes Brot, Knäcki, Reiswaffeln, Brötchen oder Brezel - wahlweise mit Butter, Wurst oder Käse
Gurke, Tomate, Karotte
...meist bringt er das Brot wieder mit, aber ich scheue mich davor, ihm "nur" Obst/Gemüse mitzugeben...