Kinder-Autositz
- hora
- gehört zum Inventar
Kinder-Autositz
Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, daß unserer Püppi der Nachfolgesitz, den wir bei den Großen hatten, schon zu klein ist!
Sie klagte die letzte Woche bei ihrem Sitz, daß ihr der an den Schultern zu eng sei. Ok, baue ich eben den nächsten ein - dachte ich! Da stelle ich fest, daß die Gurte viel zu tief ansetzen! In den Sitz kann ich sie definitiv nicht setzen! Für eine einfache Sitzschale ist sie mir aber noch zu jung. Sie wird Anfang April 3, wiegt ca. 17 kg und ist gut 1 m groß, aber eben noch recht schmal. Die Gurte auf der Rückbank setzen viel zu hoch an, bieten ihr also nicht den richtigen Halt. Vorn der Gurt läßt sich so tief stellen, daß er super sitzt, aber der Sitz ist so breit, daß sie bei einem seitlichen Aufprall hin- und hergeschleudert würde und eben keinen Halt hätte. Nun suche ich einen Sitz mit seitlicher Stütze für unsere Püppi. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
-
AigU42
Re: Kinder-Autositz
Last euch im Fachgeshcäft beraten, zusammen mit dem Kind, das wäre bestimmt das beste!
Ansonsten hört es sich für mich so an, als wäre ein Fangkörpersitz keine schlechte Idee, gerade wenn sie recht schmal ist.
Ansonsten hört es sich für mich so an, als wäre ein Fangkörpersitz keine schlechte Idee, gerade wenn sie recht schmal ist.
-
Sassa
- ist gern hier dabei
Der Fangkörper muss mit 18 kg aber schon wieder weg.
(Oder gibt es mit Fangkörper einen Sitz den ich nicht kenne?)
Ich finde diese Sitzerhöhungen auch ziemlich furchtbar.
Im Prinzip kommen da nur die Sitze Gruppe II/III von 15kg bis 36kg in Frage.
Bei Stiftung Warentest ist momentan der Cybex Solution X2-fix (Note 1,7) Testsieger dieser Gruppe.
Gefolgt vom Kiddy Cruiserfix Pro (ebenfalls 1,7) dann folgt Römer Kidfix Sict (1,7) und ohne Isofix kommt dann der Römer Kid plus Sict (Note 2,0).
ich würde Raten die paar Euro zu investieren und sich den aktuellen Test zu kaufen. Dort sieht man dann auch wie genau sich die Bewertungen zusammensetzen.
Ich finde diese Sitzerhöhungen auch ziemlich furchtbar.
Im Prinzip kommen da nur die Sitze Gruppe II/III von 15kg bis 36kg in Frage.
Bei Stiftung Warentest ist momentan der Cybex Solution X2-fix (Note 1,7) Testsieger dieser Gruppe.
Gefolgt vom Kiddy Cruiserfix Pro (ebenfalls 1,7) dann folgt Römer Kidfix Sict (1,7) und ohne Isofix kommt dann der Römer Kid plus Sict (Note 2,0).
ich würde Raten die paar Euro zu investieren und sich den aktuellen Test zu kaufen. Dort sieht man dann auch wie genau sich die Bewertungen zusammensetzen.
LG
sassa
sassa
-
AigU42
Ja, muss er, aber sie könnte den Fangkörper noch nutzen, bis die 18kg erreicht sind. Das wäre zumindest vorerst noch ein Sicherheitsplus, wenn das Kind für Sitze der Klasse II zu schmal ist.Sassa hat geschrieben:Der Fangkörper muss mit 18 kg aber schon wieder weg.(Oder gibt es mit Fangkörper einen Sitz den ich nicht kenne?)
Meine Eltern haben für unsere Mittlere den Cybex bis 25kg. Im Moment noch mit Fangkörper, aber demnächst dann eben ohne.
- hora
- gehört zum Inventar
Wir hatten für die Großen den Maxi-cosi Priori und den Storchemühle Euro-safe. Letzterer sollte auch bis 36 kg sein - aber nicht bei dem "Riesenkind"!
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
Püppi (04.2009)
Püppi (04.2009)
-
Sassa
- ist gern hier dabei
Die Frage ist halt, ob ein Fangkörper noch die optimale Sicherheit bietet wenn das Kind schon so groß ist?=Phoenix= hat geschrieben:Ja, muss er, aber sie könnte den Fangkörper noch nutzen, bis die 18kg erreicht sind. Das wäre zumindest vorerst noch ein Sicherheitsplus, wenn das Kind für Sitze der Klasse II zu schmal ist.Sassa hat geschrieben:Der Fangkörper muss mit 18 kg aber schon wieder weg.(Oder gibt es mit Fangkörper einen Sitz den ich nicht kenne?)
Meine Eltern haben für unsere Mittlere den Cybex bis 25kg. Im Moment noch mit Fangkörper, aber demnächst dann eben ohne.
Der Fangkörper hat ja so gute Werte da der kindliche Oberkörper darüber abrollt. Ob das noch so ist wenn die Kinder sehr groß sind?
(Welcher Cybex bis 25 kg?)
LG
sassa
sassa
- Kea
- ist mit Leidenschaft dabei
Schau, ich hab den Sitz für meine Mädels
http://www.amazon.de/Storchenm%C3%BChle ... B000NISJCU
Ich find ihn optimal, da man den Rückenbereich auch mit dem 5 Punkte Gurt ein bisschen verstellen konnte.
http://www.amazon.de/Storchenm%C3%BChle ... B000NISJCU
Ich find ihn optimal, da man den Rückenbereich auch mit dem 5 Punkte Gurt ein bisschen verstellen konnte.
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)