fasten? macht jemand mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

huhu
ich überlege, den beginn der fastenzeit mit "richjtigem" heilfasten zu starten, ich habe das vor den kindern 3 mal gemacht, die ersten 2 mal waren super, das dritte mal habe ich nach 4 tagen abgebrochen, weil mein kreislauf nicht mitgespielt hat.
nun überlege ich, ob ich die fastenzeit, in der ich wie jedes jahr süßigkeitenfasten mache, mit einer woche heilfasten starten soll.
mag jemand mitmachen. hat jemand tips? ich dachte an 7 tage ohne essen (brühe und so ist nichts für mich, einfach nur stilles wasser). meint ihr das geht mit kindern?
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: fasten? macht jemand mit?

Beitrag von Tobis Mama »

Puhhh, ich wollte sowas schon immer mal machen, würde das aber nie mit Kids machen, also zumindest nicht als erstes Mal.

Ich werde diese Fastenzeit ganz einfach fleischlos leben udn ab und zu mal ein paar tage vegan einstreuen, einfach, weil ich gerne für mich wissen würde, ob das für mich was wäre.

Dir aber viel Erfolg, wenn du es durchziehst.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
vanderbilt
gut eingelebt

Beitrag von vanderbilt »

Ich werde auch die Süßigkeiten weglassen und das FLeisch sehr stark reduzieren, Das richtige Heilfasten trau ich mir momentan nicht zu...

gglg. SOnja mAuS
Liebe Grüße von Sonja mit Anna (Juli 2007) und Stephan (Juli 2008)

Trageberaterin: Didymos (07/2011), TSÖ GK (03/2012), ClauWi GK (09/2012)
nexia

Beitrag von nexia »

fleisch ess ich eh nicht ;-) hach ich weiß auch nicht, hab das gefühl, es wäre ein guter start aber irgendwie keine unterstützung in meinem umfeld
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich möchte auch, allerdings mach ich die sanftere Form, da ich "nebenbei" noch arbeite und nicht so auf die Darmreinigung "stehe".
Ich möchte mich von Tee, Obst und Gemüse ernähren.
Mal sehen ob ich das durchhalte, aber mein Säure-Basen-Haushalt muss mal wieder in Einklang kommen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
nexia

Beitrag von nexia »

vielleicht sollte ich das sanfte versuchen. ich hab halt in der vergangenheit (da war ich aber nicht mutter sondern vollzeit berufstätig) gemerkt, dass ich besser zurecht komme mit nichts essen da dann der hunger schneller verschwindet
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ist halt die Frage was du mit dem fasten erreichen willst.
Heilfasten ist ja eigentlich für Körper und Seele gedacht, also muss man auch den Alltag hinter sich lassen. Denke mal, dass das mit Familie nicht so einfach ist.
Wenn du aber einfach deinen Körper aufräumen willst, soll wohl das Basenfasten ganz gut sein. Kannst ja mal danach googeln und schauen ob das was für dich ist.
Ich hab mir jetzt mal alle do's und don'ts rausgeschrieben und bin mal gespannt ob das was für mich ist.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“