PUL ÜH abdichten?
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
PUL ÜH abdichten?
Eigentlich dachte ich ja, ich würde mich auskennen. Aber: ich habe hier 2 MF Überhosen von Imse Vimse liegen. Beide undicht an den Nähten. Da zieht dann in kurzer Zeit die Feuchtigkeit raus und dann ist der Body und alles nass. Was nicht im Sinne der Sache ist. Also schmier ich jetzt Lanolin auf die Nähte um sie wieder einigermassen dicht zu bekommen, was auch funktioniert. Aber: gibts da auch eine andere Lösung? Die haltbarer ist und nicht nach jedemal waschen wieder gemacht werden muss?
Die ÜH habe ich erkruschelt und erst sehr spät gemerkt dass sie durchsuppen.
Gibts da was zum Abdichten?
Die ÜH habe ich erkruschelt und erst sehr spät gemerkt dass sie durchsuppen.
Gibts da was zum Abdichten?
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Re: PUL ÜH abdichten?
Ich meine man kann die mit Microfaserwami wieder dicht bekommen! Das gibt auch von irgendwen so ne Waschlösung, ich meine von GIO oder GIA?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
Calla
- ist gern hier dabei
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Du, keine Ahnung, ich hab diese BAumwollhosen von denen und die waren auch nicht mehr dicht, hab ihr ne Mail geschrieben und ich meine da hatte sie noch ein Wami eben für Microfaser. Ich hab dann eines hier vor Ort von DM gekauft und damit gewaschen und ich meine, das hat auch geholfen!?
Liebe Grüße,
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit dem Mikrofaserwaschmittel weiß ich nicht... Ich wüßte nicht wie das technisch funktionieren sollte. MF-Waschmittel sollen ja eigentlich gerade nicht verkleben und abdichten, damit sie die feinen Fasern der Mikrofaserstoffe nicht zuschmieren und die Funktion behindern.
Gut ist die Imprägnierung für Mikrofaserhosen und das Waxed Cotton von Popolini. Da ist jeweils noch Bienenwachs drin. Man muß es auftragen und dann anföhnen, damit es in die Nähte läuft. Das muß man nich bei jedem Waschen wiederholen, es sei denn man wäscht sehr heiß. Bienenwachs hat einen Schmelzpunkt von ca. 65 °C.
Gut ist die Imprägnierung für Mikrofaserhosen und das Waxed Cotton von Popolini. Da ist jeweils noch Bienenwachs drin. Man muß es auftragen und dann anföhnen, damit es in die Nähte läuft. Das muß man nich bei jedem Waschen wiederholen, es sei denn man wäscht sehr heiß. Bienenwachs hat einen Schmelzpunkt von ca. 65 °C.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
DANKE !!!
Ich wusste gar nicht dass es eine Imprägnierung für MF Überhosen gibt.
Bienenwachs habe ich im Haus (bin Cremerührer). Und einen Föhn auch!
Mal suchen gehen
Ich wusste gar nicht dass es eine Imprägnierung für MF Überhosen gibt.
Bienenwachs habe ich im Haus (bin Cremerührer). Und einen Föhn auch!
Mal suchen gehen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich finde nirgends das Imprägnierungsmittel von Popolino....
- Bess
Dann nimm doch einfach Bienenwachs ! Wenn du selbstrührer bist ist das doch perfekt.
Einfach das Bienenwachs schmelzen und vorsichtig auf die undichten Stellen streichen (vorsicht heiß, aber weißt du ja
)
Dann läuft es schon gut in die Nähte und du mußt gar nicht mehr föhnen.
Ich verkauf'S zwar auch, brauchste aber gar nicht kaufen, wenn du Bienenwachs da hast
Einfach das Bienenwachs schmelzen und vorsichtig auf die undichten Stellen streichen (vorsicht heiß, aber weißt du ja
Dann läuft es schon gut in die Nähte und du mußt gar nicht mehr föhnen.
Ich verkauf'S zwar auch, brauchste aber gar nicht kaufen, wenn du Bienenwachs da hast
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Hab ich gestern noch gemacht, zuerst mit Lanomlin aufgeschmolzen, dann in flüssigem Zustand draufgegeben, mein Mann hat gefönt. Ging super und die Hosen sind jetzt dicht. Erleichterung macht sich breit.
- Bess
Klasse !
Gut wenn man sowas daheim hat, gelle