Bitte um Tipp für mehr Kopfstütze beim Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Huhu,
Mittlerweile kommen wir gut klar mit dem tt.
Nach Kiss- Behandlung hab ich das gefühl das der erdnuckel es viel besser akzeptiert.
Die wkt findet er " leider" besser als den Rucksack.
Er wird im Rucksack total müde, aber legt den Kopf nicht richtig ab.
Folgendes habe ich erfolglos schon versucht: mehr Tuch im Nacken, höhere kopfkante, nachträglich mit mulltuch oder Schal stützen.
Da er so Super empfindlich ist Binde ich immer ein kleines Läppchen am Hals zwischen haut und tt.
Kann ich sonst noch etwas versuchen?
Lg
Mittlerweile kommen wir gut klar mit dem tt.
Nach Kiss- Behandlung hab ich das gefühl das der erdnuckel es viel besser akzeptiert.
Die wkt findet er " leider" besser als den Rucksack.
Er wird im Rucksack total müde, aber legt den Kopf nicht richtig ab.
Folgendes habe ich erfolglos schon versucht: mehr Tuch im Nacken, höhere kopfkante, nachträglich mit mulltuch oder Schal stützen.
Da er so Super empfindlich ist Binde ich immer ein kleines Läppchen am Hals zwischen haut und tt.
Kann ich sonst noch etwas versuchen?
Lg
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Bitte um Tipp für mehr Kopfstütze beim Rucksack
Hallo Ellipirelli,
wie alt ist denn dein Kleiner?
Ich habe noch nicht die richtige Vorstellung davon, was genau passiert, wenn du z.B. mit einem Schal nachträglich stützen willst. Wacht er dann auf?
Ich würde eher versuchen, möglichst wenig Tuch im Nacken zu haben, denn je mehr da hängt, desto mehr lehnen die Kinder den Kopf nach hinten. Wenn er es sowieso nicht toleriert würde ich also das versuchen und dann nachträglich, wenn er eingeschlafen ist, mit einem Schal oder Spucktuch den Kopf stützen. Einen kleinen Schal oder ein weiches Tuch mit einbinden ist bei empfindlichen Kindern auch eine gute Idee, aber auch da darauf achten, dass da nicht so viel hängt, denn je mehr Stoff im Nacken, desto eher recken sie den Kopf nach hinten - das ist jedenfalls meine Erfahrung. Auch praktisch: Jäckchen oder Pulli mit Kapuze, die oben rausgucken lassen, wenn man eh keine Kopfstütze mit dem Tuch machen will/kann (!) ist das praktisch, denn es verrutscht nicht so leicht. Viel Erfolg!
wie alt ist denn dein Kleiner?
Ich habe noch nicht die richtige Vorstellung davon, was genau passiert, wenn du z.B. mit einem Schal nachträglich stützen willst. Wacht er dann auf?
Ich würde eher versuchen, möglichst wenig Tuch im Nacken zu haben, denn je mehr da hängt, desto mehr lehnen die Kinder den Kopf nach hinten. Wenn er es sowieso nicht toleriert würde ich also das versuchen und dann nachträglich, wenn er eingeschlafen ist, mit einem Schal oder Spucktuch den Kopf stützen. Einen kleinen Schal oder ein weiches Tuch mit einbinden ist bei empfindlichen Kindern auch eine gute Idee, aber auch da darauf achten, dass da nicht so viel hängt, denn je mehr Stoff im Nacken, desto eher recken sie den Kopf nach hinten - das ist jedenfalls meine Erfahrung. Auch praktisch: Jäckchen oder Pulli mit Kapuze, die oben rausgucken lassen, wenn man eh keine Kopfstütze mit dem Tuch machen will/kann (!) ist das praktisch, denn es verrutscht nicht so leicht. Viel Erfolg!
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Danke für deine Antwort 
6 Monate ist er, das Problem ist das er erst gar nicht einschläft, da er den Kopf krampfhaft selbst hält und ihn nicht ablegt, wie zb in der wkt.
Nachträgliches stützen wird mit weinen kommentiert.
Mhhh weniger Tuch im Nacken, was genau versteh ich darunter?
Wo muss dann die kopfkante hin?
6 Monate ist er, das Problem ist das er erst gar nicht einschläft, da er den Kopf krampfhaft selbst hält und ihn nicht ablegt, wie zb in der wkt.
Nachträgliches stützen wird mit weinen kommentiert.
Mhhh weniger Tuch im Nacken, was genau versteh ich darunter?
Wo muss dann die kopfkante hin?
liebe Grüsse von Elli
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ok, 6 Monate bedeutet, er hat schon Kopfkontrolle, wenn er wach ist
Wie nimmst du ihn den auf den Rücken? Wenn du ihn vor dir in den Beutel packst (was ich empfehle), dann kannst du mal versuchen, die Kopfkante nur in den Nacken zu legen, nicht über die Ohren. Wenn du willst kannst du auch ein Foto einstellen, wenn du gebunden hast, dann kann ich genauer schauen. Geht auch per PN, wenn du es nicht öffentlich zeigen willst.
Ich stütze den Kopf auch nicht gerne mit dem Tuch und nehme dafür einen Schal oder ein Spucktuch, aber das mache ich erst, wenn ich weiß, dass er (jetzt 7 Monate) richtig tief schläft. Dann darf ich das auch
Ich stütze den Kopf auch nicht gerne mit dem Tuch und nehme dafür einen Schal oder ein Spucktuch, aber das mache ich erst, wenn ich weiß, dass er (jetzt 7 Monate) richtig tief schläft. Dann darf ich das auch
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Oki ich stell nachher mal ein Bild ein wenn er nach dem schwimmen noch fit ist.
Ja, ich beutel ihn vor mir auf meinem Knie ein, lege ein Läppchen in seinen Nacken, ziehe das Tuch bis zum Ohr und schlage es dann um.
Dann auf den Rücken, etc.
Ja, ich beutel ihn vor mir auf meinem Knie ein, lege ein Läppchen in seinen Nacken, ziehe das Tuch bis zum Ohr und schlage es dann um.
Dann auf den Rücken, etc.
liebe Grüsse von Elli
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Ich benutze beim Rucksack gar keine extra Kopfstuetze. Wenn die kleine Maus eingeschlafen ist, mache ich den Knoten nochmal auf, ziehe alles schoen fest, insbesondere die Nackenpartie, achte darauf dass er schoen hoch sitzt und sein Kopf in meinem Nacken liegt. Dann nochmal ordentlich einhocken und der Kopf liegt "automatisch" immer in meinem Nacken und klappt nicht nach hinten.
Eine Zeitlang hatte das nicht mehr funktioniert, bis mir klar wurde dass mein Leo einfach zu stark leiert, mein Brocken immer weiter nach unten rutscht und dadurch nicht mehr so schoen rund und der Kopf nicht mehr in meinem Nacken ist. Seit ich mir das Fische Caribe zulegen konnte und es eingetragen (und damit besser "festziehbar") ist, funktioniert es wieder einwandfrei.
Ist das aus Profisicht OK so?
Eine Zeitlang hatte das nicht mehr funktioniert, bis mir klar wurde dass mein Leo einfach zu stark leiert, mein Brocken immer weiter nach unten rutscht und dadurch nicht mehr so schoen rund und der Kopf nicht mehr in meinem Nacken ist. Seit ich mir das Fische Caribe zulegen konnte und es eingetragen (und damit besser "festziehbar") ist, funktioniert es wieder einwandfrei.
Ist das aus Profisicht OK so?
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Der Rucksack und ich werden einfach keine Freunde.
Gibt es das, dass man einfach zu blöd ist zum richtig binden?
Ich verzweifle noch, übe jetzt seit Wochen mind 3x am Tag und es wird eher gruseliger als besser.
Doofer Rucksack doofer Rucksack doofer Rucksack
liebe Grüsse von Elli
- posy
- Mod a.D.
@Kleinkatka: Schön, wenn es bei Euch so gut funktioniert!
Generell wäre mir das aber zu unsicher, dass mein Kind im Tiefschlaf nicht doch den Kopf nach hinten kippen lässt. Deswegen befürworte ich auch die Schalvariante.
@Ellipirelli: Nein, Du bist nicht zu blöd für den Rucksack!
Ich habe lange ziemlich mit der Kopfkante zu kämpfen gehabt und das ist für eine Trageberaterin echt peinlich.
Aber es ist natürlich sehr frustrierend, zu binden und zu binden und es will nicht so hinhauen.
Wo hakt es denn? Magst Du nicht ein Foto einstellen oder uns Tragemods per PN schicken?
Generell wäre mir das aber zu unsicher, dass mein Kind im Tiefschlaf nicht doch den Kopf nach hinten kippen lässt. Deswegen befürworte ich auch die Schalvariante.
@Ellipirelli: Nein, Du bist nicht zu blöd für den Rucksack!
Ich habe lange ziemlich mit der Kopfkante zu kämpfen gehabt und das ist für eine Trageberaterin echt peinlich.
Aber es ist natürlich sehr frustrierend, zu binden und zu binden und es will nicht so hinhauen.
Wo hakt es denn? Magst Du nicht ein Foto einstellen oder uns Tragemods per PN schicken?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Hab ich, Anne war so lieb sich meiner anzunehmen.
Aber auch mit ihren Super Tipps kriege ich es nicht gescheit hin.
Immer zu labbrig, zu wenig ash und der erdnuckel findet's total doof und ich mittlerweile auch
Aber auch mit ihren Super Tipps kriege ich es nicht gescheit hin.
Immer zu labbrig, zu wenig ash und der erdnuckel findet's total doof und ich mittlerweile auch
liebe Grüsse von Elli
- posy
- Mod a.D.
Ach Mensch, das ist ja blöd.
Jetzt seid Ihr beide frustriert, der Erdnuckel und du...
Ein paar Tage Pause und neu probieren?
Jetzt seid Ihr beide frustriert, der Erdnuckel und du...
Ein paar Tage Pause und neu probieren?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)