Eure schönsten Pappbilderbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

Mein Sohn ist ein Bücherwurm! :D
Daher bin ich immer wieder auf der Suche nach schönen Pappbilderbüchern.
Sie sollten schlicht, nicht kitschig, nicht überladen, gerne etwas Waldorf-angehaucht sein.
Na, wer hat Ideen? :)
Bild
Lia
Mod a.D.

Re: Eure schönsten Pappbilderbücher

Beitrag von Lia »

Wie alt ist denn dein sohn? Meiner liebt auch bücher. Wir sind den halben tag am bücher anschauen. Ich kann man ein paar schöne aufschreiben morgen... wir sind schon im bett :D
Momentan sehr beliebt, ich bin die kleine ente und ich bin die kleine katze. Die gabs bei uns im buchladen als mini-pappbilderbuch zu je nur 2,50 €.
Eins find ich noch ganz ganz schon, da kann man viel zu erzählen, aber da weiß ich den titel gerade nicht, schau ich morgen mal...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

ich danke dir! :)
mein sohn ist 17 monate alt.
"ich bin die kleine katze" steht auf meiner wunschliste, das hab schon ich als kind geliebt. ;)
ich wusste nicht, dass "ich bin die kleine ente" noch produziert wird!?
Bild
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

http://www.amazon.de/Flosse-Fell-Federb ... 3779500108
Ich mag das hier, ist aber eher was für ältere Kinder...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

kuscheltiger hat geschrieben:http://www.amazon.de/Flosse-Fell-Federb ... 3779500108
Ich mag das hier, ist aber eher was für ältere Kinder...
...und wir haben hier: Gute Nacht Gorilla!
rauf und runter gelesen... :D
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

"der kleine weiße Fisch" ist schön. Gibt vier Bücher der Reihe. Finde die mal anders.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Suessbaer hat geschrieben: ich wusste nicht, dass "ich bin die kleine ente" noch produziert wird!?

Ich hab die vor ein paar tagen in einem kleinen aufsteller in der thalia buchhandlung entdeckt.
Das mit der ente ist echt toll. Mein kleiner liebt es. Sonst erzähle ich ihm meist selbst was zu den bildern bzw gehe drauf ein was er zeigt. Die bücher mit der ente und der katze konnte ich erstmals im ganzen vorlesen ohne dass es ihm zuviel wurde.
Es gibt von diesen mini-versionen noch das kleine pony und der kleine hund, die holen wir bestimmt auch noch. Mein kleiner kann dieses mini-format toll selbst halten und durchblättern und der preis ist ja mal unschlagbar :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

"kleiner weißer fisch" ist soeben auf meinen wunschzettel gewandert :D für die anderen bücher ist mein sohn noch ein wenig jung, aber ich merk sie mir mal! :)
Bild
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

lia, das ist ja toll! die müsste es dann ja auch in anderen buchhandlungen geben, oder?! sind die dann auch aus pappe?
Bild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Suessbaer hat geschrieben:lia, das ist ja toll! die müsste es dann ja auch in anderen buchhandlungen geben, oder?! sind die dann auch aus pappe?
Ja auch pappe und auch in diesen hochformat, nur ganz klein. Guck doch einfach mal, die müsste man in jedem buchladen bekommen.

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“