Licia Ronzulli - drauf aufmerksam geworden d.d. Tageszeitung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMiwm

Licia Ronzulli - drauf aufmerksam geworden d.d. Tageszeitung

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

In der Tageszeitung von Freitag war auf der Titelseite ein Bericht über Licia Ronzulli. (Bild unten)

Ich war natürlich super neugierig und habe nach ihr gegoogelt. Ok, die Tragevarianten sind immer irgendwas zwischen unbequem, ungünstig, zu locker, falsches bzw. schlechtes Tuch, furchtbare Bindeweisen und auch super gefährlich. :shock:
Trotzdem mag ich es mit euch teilen.

Übrigens: Eine Seite weiter in der Zeitung berichtet ein Orthopäde über die Wichtigkeit der Anhock-Spreiz-Haltung. Das zwar in Bezug auf Bobbycars, aber egal. :mrgreen:

Schaut selber: http://www.google.de/search?hl=de&q=lic ... sgab24jyBA

Liebe Grüße, Annika

P.s.: Weiß jemand was über diese Variante mit dem zusammengebundenem Strang und dem Baby, was unten so gut wie rausfällt? Woher hat sie die denn? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Silberregen
gut eingelebt
Re: Licia Ronzulli - drauf aufmerksam geworden d.d. Tageszei

Beitrag von Silberregen »

Ja also einige Bindeweisen sehen wirklich kriminell aus :shock:

Aber immerhin, mal keine Gruseltrage. Auf dem TT kann man ja aufbauen ;)
Und Hut ab, sowas würde ich mich nie trauen. Manche setzen sich ja mit Baby auch in die Uni - das hätte ich mit meiner kleinen Bohne nie gemacht, auch wenn sie das liebste Baby auf der Welt war (bzw. ist.. wenn auch etwas grösser ;) ). Und dann erst im Europaparlament! 8) Klasse! :mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich finde, das sieht fast nach Stillposition aus.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Das fand ich jetzt auch echt beeindrucken, dass sie ihr Kind da so mitnimmt und das im Tuch.

Eine Tragebratung würde ihr zwar nicht schaden, aber das ist denke ich trotzdem fürs Tragen im Tuch in der Öffentlichkeit kaum zu toppen und für Kind und Mutter sicher auch sehr schön (soviel Nähe trotz echter Karriere). Ist jetzt meine Meinung.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Gut, das Binden ist nun nicht weltklasse, aber alle haben ja mal angefangen. Bei mir sah das ganz am Anfang auch nicht so dolle aus.Und das sie keinen BB nimmt, sondern ein gewebtes Tuch, find ich richtig klasse. Schickes Tuch übrigens, was könnte das sein? Und das scheint ein wirklich ruhiges Kind zu sein, meiner hat eine Vorlesung durchgehalten, dann hat er gestreikt. :lol:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Das habe ich schon vor Ewigkeiten gesehen, mit dem Baby im TT! Aber selbst wenns schlecht gebunden ist hats doch irgendwie Vorbildfunktion. Besser als BB oder so. ;)

Das Tuch sieht aus wie das elastische von Hoppediz. Ehemaliges Modell ohne Labyrinthmotiv. ;) Das hab ich auch hier noch liegen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

Ich hatte es auch schonmal vor einiger Zeit gesehen und fand es toll, das Kind will/soll immer dabei sein und das ist ne tolle Methode, ich habe meinen nicht mit in die Vorlesungen genommen, da er direkt zum Semesterstart geboren wurde und ich ihn nicht sofort mitnehmen wollte (ausserdem brauchte ich das Wochenbett) und danach war das Semester schon fast gelaufen, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte für mich und beim nächsten Semester war er schon viel zu quirlig und hatte nen ziemlichen Bewegungsdrang, da habe ich auch lieber versucht von zu Hause zu lernen.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“