Einwegeinlagen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Einwegeinlagen

Beitrag von Manal »

Hi

ich hab heute mal so eine gdiaper einwegeinlage benutzt.finde ich gar nichtmal so schlecht und msn kann sie im klo runterspuelen.

Lg manal
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
ennasu

Re: Einwegeinlagen

Beitrag von ennasu »

Cool, mit dem Klo wußte ich gar nicht.
Und wie saugen sie so? Und "knautschen" sie auch so, wenn sie nass sind? Das mag ich bei den flip nämlich nicht so gerne...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Manal

Beitrag von Manal »

Knautschen tun sie nicht finde ich.ich denke in den gdiaper haben sie besseren halt.saugen tuhn sie ganz gut.papa war mit dem grossen einkaufen und hat slles gehalten.mit dem klo war ich erst skeptisch aber es klappt wirklich
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich benutze zur Zeit öfter die von GroVia und finde die für unterwegs echt super - ich mache die in die GPants rein :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kzoo

Beitrag von kzoo »

benutze auch manchmal die von grovia, und bin zufrieden. die kann man theoretisch auch aufreissen und dann den Saugkern in der Toilette entsorgen. benutze sie aber nur in grovia shells.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

So grundsätzlich eine gute Sache, hatte ebenfalls die von Gro Via eine Zeit lang und fand sie pratisch.
Aber in die Toilette... ich weiß nicht. Wen die verstopft kann das richtig, richtig teuer werden... Würd ich nicht machen.
Und ich weiß auch nicht, wie die festen Stoffe, die keine Exkremente sind entsorgt werden, ob das nicht noch eine größere Schweinerei ist, als über den Hausmüll... Denn eigentlich sollen ja weder Hygieneartikel noch Essensreste etc. in die Toilette....
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Ich hab noch keine Erfahrung mit diesen einwegeinlagen.aber irgendwo hab ich gelesen dass man die kompostieren kann. Stimmt das? Und wenn ja wie lange dauert es?
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Steht zumindest bei den GroVia drauf und bei den Cushie Tushies. Wobei die GroVia ja Gummibänder mit drin haben, die nicht getestet wurden ;)

Da ich die Dinger für unterwegs nutze, und ich gerade das kleine Format dafür toll finde und dass ja mache, weil ich wenig Gepäck dabei haben will, entsorge ich die in der nächsten Mülltonne in einem Hundekotbeutel, davon habe ich immer welche dabei :lol:

Die Cushie Tushies sollen auf dem häuslichen Kompost in sechs Monaten verschwunden sein. Konnte das noch nicht ausprobieren, werde aber im Frühjahr mit den Dingern mein Hochbeet und die Tomaten füttern und berichte dann :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ja, da warte ich gespannt auf deinen bericht, vorallem wie die tomaten werden :mrgreen: :mrgreen:

nein, wirklich, wenn das funktioniert leg ich mir die auch zu... :D
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
ennasu

Beitrag von ennasu »

Weiss ja nicht, ob man das noch sagen darf, aber bei cheeksandcherries.com sind die Versandkosten aus UK unter 30gbp nicht so hoch und da läuft momentan ein Valentine´s special 10% Rabattcode. Da habe ich heute nämlich bei den refills zugeschlagen!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“