Was unternimmt ihr so mit Euren Kids?
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Was unternimmt ihr so mit Euren Kids?
Hallo,
Was macht Ihr eigentlich so mit Euren Kids?
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Wir gehen zu keiner Krabbelgruppe oder so. Ich treffe mich ab und an mit Mammis die Kinder im gleichen Alter haben.... Aber Freundschaften und miteinander spielen ist ja in dem Alter noch nicht so. Ab und zu gehen wir auch ins Thermalbad....
Aber groß raus bei dem Wetter...? Mein Sohn fängt spätestens nach ner halben Std zu meckern an, Er kann noch nicht laufen... Ist ein sehr temperamentvolles Kind und so viel "stillsitzen" passt ihm nicht....
So langsam gehen mir auch die Ideen aus, was ich mit ihm spielen bzw Unternehmen kann.
Freue mich zu hören, wie dabei euch so ist....
Lg
Was macht Ihr eigentlich so mit Euren Kids?
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Wir gehen zu keiner Krabbelgruppe oder so. Ich treffe mich ab und an mit Mammis die Kinder im gleichen Alter haben.... Aber Freundschaften und miteinander spielen ist ja in dem Alter noch nicht so. Ab und zu gehen wir auch ins Thermalbad....
Aber groß raus bei dem Wetter...? Mein Sohn fängt spätestens nach ner halben Std zu meckern an, Er kann noch nicht laufen... Ist ein sehr temperamentvolles Kind und so viel "stillsitzen" passt ihm nicht....
So langsam gehen mir auch die Ideen aus, was ich mit ihm spielen bzw Unternehmen kann.
Freue mich zu hören, wie dabei euch so ist....
Lg
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
-
Zotrine
- ist gern hier dabei
Re: Was unternimmt ihr so mit Euren Kids?
Was wir so unternehmen? Bei dem Wetter: zuhause bleiben.
Wenn die Kleine nachher schläft, mache ich Knete selber und lasse sie dann heut Nachmittag mit der Großen knautschen.
Gestern durfte die Kleine mit Fingerfarbe auf einem großen ausgebreiteten Karton rumschmieren.
Gerade haben wir gefegt gestaubsaugt
jeder mit seinen eigenen Gerätschaften.
uvm...
Wenn die Kleine nachher schläft, mache ich Knete selber und lasse sie dann heut Nachmittag mit der Großen knautschen.
Gestern durfte die Kleine mit Fingerfarbe auf einem großen ausgebreiteten Karton rumschmieren.
Gerade haben wir gefegt gestaubsaugt
uvm...
-
EhMikp
Unsere beiden sind ja fast gleichaltrig. Und so geht es mir ähnlich wie Dir, auch wenn mein Sohn bereits läuft. Aber er läuft noch keine langen Strecken und KiWa geht auch nur noch höchstens 30 min. Dann will er raus, läuft ein paar Schritte und will auf den Arm. Geht gar nicht, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin. Er ist mir zu schwer zum tragen. Und nur zu Hause mit mir - da ist er völlig unterfordert. Oder ich überfordert, weil ich nicht sehr kreativ bin, was Spielideen angeht
. Heute haben wir übrigens aufräumen und Staub wischen "gespielt". Überhaupt mag er derzeit echt gern Dinge im Haushalt mit mir zusammen machen - das ist natürlich allermeistens nicht sehr produktiv und funktioniert nicht bei allen Sachen, aber ich hoffe, das ändert sich
Eine (private) Krabbelgruppe besuchen wir auch nicht (mehr). Da hat es uns nicht gefallen. Aber wir gehen zweimal die Woche zum Kinderturnen bei unserem Turn- und Sportverein. Wenn ich das nicht hätte! Das gefällt dem Kleinen so prima. Er kann laufen, toben und klettern und hat andere Kinder um sich rum. Echt perfekt. 60 min und danach ist er ein sehr zufriedenes und müdes Kind. Dein Kleiner läuft zwar noch nicht, aber bei unserem TSV gab es so eine Gruppe auch für Krabbelkinder und Lauflerner. Die Gruppe ist kleiner und die Pakurs (?) einfacher. Aber auch dort hat er es geliebt. Wir machen das nun wirklich schon fast 1 Jahr.
Ansonsten erledigen wir halt Einkäufe, Alltagsgeschäfte u. ä. zusammen. Hauptsache raus aus der Wohnung.
Und falls ich Dir nicht helfen konnte, so weißt Du nun, dass es nicht nur Dir so geht
Eine (private) Krabbelgruppe besuchen wir auch nicht (mehr). Da hat es uns nicht gefallen. Aber wir gehen zweimal die Woche zum Kinderturnen bei unserem Turn- und Sportverein. Wenn ich das nicht hätte! Das gefällt dem Kleinen so prima. Er kann laufen, toben und klettern und hat andere Kinder um sich rum. Echt perfekt. 60 min und danach ist er ein sehr zufriedenes und müdes Kind. Dein Kleiner läuft zwar noch nicht, aber bei unserem TSV gab es so eine Gruppe auch für Krabbelkinder und Lauflerner. Die Gruppe ist kleiner und die Pakurs (?) einfacher. Aber auch dort hat er es geliebt. Wir machen das nun wirklich schon fast 1 Jahr.
Ansonsten erledigen wir halt Einkäufe, Alltagsgeschäfte u. ä. zusammen. Hauptsache raus aus der Wohnung.
Und falls ich Dir nicht helfen konnte, so weißt Du nun, dass es nicht nur Dir so geht
-
MarzipanHerz
Ja, mir fällt manchmal einfach auch nichts ein.. vor allem fällt es mir schwer, mit meinem Rockstar mitzuhalten... das mit dem Turnen ist ne gute Idee.. ich bin neu hier, in dem Ort wo ich wohne, ich muss mich da einfach mal schlau machen, welche Möglichkeiten es so noch gibt...
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben zwei Spielgruppen für die kleine und gehen meistens dann noch zum kinderturnen. Ansonsten gckt sie gerne bilderbücher , lego eisenbahn und steckpuzzel sind beliebt. Und ich gehe eigentlich immer raus, wir gehen mit dem kiwa einkaufen und wohnen sehr aturnah da kann ich sie dann gut laufen lassen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
-
MarzipanHerz
ich suche schon die ganze Zeit nach Angeboten für Kinderturnen in meiner Region (Bodensee). Aber ich find einfach nichts. Muss ich mich denn direkt an Vereine wenden?
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Ja, bei den Vereinen solltest Du fündig werden.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Lia
- Mod a.D.
Wir gehen einmal wöchentlich zur krabbelgruppe, oma kommt zu besuch oder wir besuchen oma und opa, ich treff mich mit freundinnen die ähnlich alte kinder haben. Raus gehen wir eigentlich jeden tag. Je nach wetter laufe ich zu unserer altstadt bzw fahre mit dem bus, hole mir nen kaffe oder kaufe was ein und dann wieder zurück. Meine arbeit (bin erzieherin im kiga) besuche ich ab und an, dann kann leo da spielen (bin ja noch in elternzeit). Ins aquarium sind wir jetzt öfter gegangen. Und ansonsten sind wir bei dem wetter halt auch viel zuhause. Draußen laufen klappt auch noch nicht so toll. Er ist bei dem kalten wetter schon ein paar male richtig doof hingefallen, immer mit gesicht auf dem boden, das war mir dann auch nicht wirklich was. Freu mich schon, wenns endlich wärmer wird...
- Lia
- Mod a.D.
Achso und drinnen räumt er hier gefühlte 1.000.000 mal seine spielzeugkisten und bücherregale aus. Macht gern so steckpuzzle und könnte den ganzen tag mit mir bücher angucken. Duplo mag er auch und seine ikea-küche... und neuerdinga fängt er an gern mit stiften zu malen. Und musik hören wir gern.
-
MarzipanHerz
Ich hab jetzt einen Kurs über die VHS gefunden. Vielleicht ist das ja was....
Ja raus gehen wir schon auch... aber wie gesagt, er kann noch nicht laufen.. und kann ihn ja shlecht auf der Strasse krabbeln lassen
) Er ist dann halt irgendwann gelangweilt und genervt vom im KiWa sitzen, dass er nur noch nörgelt... Mit seinen Spielsachen spielt er nicht, die mag er irgend wie gar nicht, er hat so viel und trotzdem.. und Bücher sind nur zum Knabbern da
))
Ja raus gehen wir schon auch... aber wie gesagt, er kann noch nicht laufen.. und kann ihn ja shlecht auf der Strasse krabbeln lassen
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road