Kennt jemand diesen MT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SlingingMama
alter SuT-Hase

Kennt jemand diesen MT?

Beitrag von SlingingMama »

Liebäugele mit diesem MT bei ebay, aber kann ihn so gar nicht einschätzen...
http://www.ebay.de/itm/150747528753?ssP ... 1423.l2649
Kennt jemand den? Oder was vergleichbares?
Ich finde er klingt seh gut, aber 50 Euro (Startgebot) plus Porto ist ja nicht unerheblich....
Suche insbesondere einen MT, den ich auch für ne Beratung verwenden kann, denn mein Toddler MT ist erst ab Gr. 74 lieber 80 tragbar.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Kennt jemand diesen MT?

Beitrag von posy »

Schwierig.

Von der Beschreibung her hat er ja jede Menge Merkmale, die interessant klingen. Aber auf dem Foto wirkt er nicht so toll. Der Nackenbereich ist nicht sehr fest (das ist bei vielen MTs so, zugegeben - aber eine Nackenverkleinerung wäre da nett). Und im unteren Bereich, fast am Hüftgurt sieht es etwas faltig aus. Ob das nun von der Stegverkleinerung herrührt oder von einem ungünstigen Schnitt? Außerdem finde ich es nicht so gut, dass der MT nicht aus TT ist.

Mei Tais so bei Ebay zu kaufen finde ich ein wenig riskant.
Für Beratungen erst recht - denn ein Beratungs-MT sollte definitiv alle Kriterien einer guten Tragehilfe erfüllen. :wink:
Und wenn er relativ leicht erhältlich ist, ist das auch nicht schlecht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

der ist hier aus dem Forum glaub ich.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Vielen Dank für die Antworten!

Posy, due hast echt viele gute Argumente, die mir sehr weiter geholfen haben.
Welchen MT würdest du denn für eine Beratung empfehlen?

LG und nochmal danke :-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich finde den Mysol sehr gut.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ein Beratungs-MT sollte meines Erachtens gut erhaeltlich sein, abgesehen von der Eignung als Trage.
Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde den Mysol sehr gut.
Der Frl. Hübsch ist auch empfehlenswert.
Zu den MTs zählt übrigens auch der Bondolino. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

posy hat geschrieben:Ein Beratungs-MT sollte meines Erachtens gut erhaeltlich sein, abgesehen von der Eignung als Trage.
Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde den Mysol sehr gut.
Der Frl. Hübsch ist auch empfehlenswert.
Zu den MTs zählt übrigens auch der Bondolino. :wink:
Ich weiß. Aber als klassischen Mei Tai wo alles zum binden ist habe ich den Mysol. Den Bondolino zähle ich eigentlich wie den Fräulein Hübsch auch zu den Halfbucklen. Einen Fräulein Hübsch brauche ich auch ncoh irgendwann für Beratungen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Morgaine47, ich bin mir bewusst, dass Du das weißt. Mein Posting war für SlingingMama bestimmt. :wink:

Und Du hast Recht mit der Unterscheidung. Beides sind keine reinen Mei Tais, sondern Halfbuckle Mei Tais. Wobei der Bondolino keine Schnalle hat, sondern Klett am Hüftgurt.
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Das ist mein Mei Tai.
Das mit dem Nacken stimmt, es ist keine Nackenverkleinerung dran. Aber das ist, wie schon erwähnt, bei vielen Mei Tais der Fall.
Ich hab mir den Mei Tai mal genäht, komme aber leider mit den auffächerbaren Trägern nicht klar und hab auch gemerkt, dass ich eigentlich auch so gar kein Mei Tai Fan bin. Ich mag Tragen mit Schnallen wesentlich lieber.
Deswegen ist er bei ebay gelandet. Der Steg ist auf dem Bild nicht ganz ausgefahren, weshalb das etwas Falten schlägt. Und der Außenstoff ist nicht sehr dick (aber es sind noch 2 Lagen Stoff dahinter, hält also ;-) ), weshalb es vielleicht noch eher Falten schlägt als sonst.
Ich hatte bei dem Tai einfach mal alle Eigenschaften, die ich bei anderen Tragen als positiv empfunden habe, in eine Trage "gepackt", aber wie gesagt, meins ist es irgendwie nicht, obwohl er sehr bequem ist.
Für Beratungen würd ich wahrscheinlich auch was von einer bekannten Marke nehmen, was leicht zu kriegen ist.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ulikat, tut mir leid, wenn das etwas hart angekommen ist. Danke für deine Erklärungen!
Ich finde die Idee super, sich an einem MT zu versuchen, der alles vereint, was man gut findet.

Soweit ich weiß haben sogar die allermeisten MTS keine Nackenverkleinerung, aber genau das finde ich gerade für Kleine sehr ungünstig, weil einfach der Kopf nicht genug gestützt ist. Klar, da kann man basteln mit Tüchlein ausstopfen, aber optimal ist es nicht. Und für Beratungen sollte es schon sein.

Den Stoff finde ich sehr schön!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“