Hallo liebe Benbonbon,
ich habe selbst erst vor kurzem mit Stoffies angefangen, aber wenn ich sehe, dass die Windel noch nicht voll ist und der kleine auch kein Geschäft gemacht hat, dann lasse ich die Windel eifnach so noch an

.
Die Feuchtigkeit an sich ist ja für den Po und die Haut eigentlich gar nicht schlecht, wie es uns in der Werbung immer verkauft wird, ganz im Gegenteil, Eigenurin wird ja oft als Teraphie für vieles eingesetzt und der Harnstoff, Urea heißt er glaube ich, wird soweit ich weiß auch in vielen Cremes eingesetzt!
Also sehe ich die Feuchtigkeit sogar eher als Vorteil!
Benutzt du denn Windelvlies? Wenn ja kann ich dir nämlich leider nicht sagen, wie es damit aussieht, ich nehme nämlich keins

.
Den etwas festeren Stuhl kann man super gut einfach in die Toilette klappen und wenn der Stuhl nicht so fest ist, weil ich viel zuhause war und der kleine viel gestillt hab, dann nehme ich ihn entweder mit etwas Klopapier ab oder ich leg die vollen Stellen einfach in die Badewanne und spüle es ein bisschen mit dem Duschkopf ab!
Ansonsten muss ich sagen habe ich Pockets hier, also eigentlich so in der Art wie AOIs, nur, dass die Einlagen nicht fest eingenäht sind, sondern man Taschen hat, in die man sie selbst reinstopfen kann und welche bei denen man die Einlagen einknöpfen kann, die kann man dann nämlich einzeln aufhängen und die trocknen viel schneller!
Die Shells, also die Windel an sich ohne Einlage ist dann oft schon am selben Tag trocken und man kann sie mit anderen Einlagen schon wieder benutzten und ich kann mir selbst ganz genau anpassen, wie die Einlagen aussehen sollen, je nach Tageszeit und das finde ich super praktisch!
Die Höschenwindeln saugen aber eindeutig immernoch am besten, deswegen benutzte ich nur die für Nachts und Unterwegs, mit einer schönen Wollüberhose, die saugen selbst noch etwas und ich finde sie sehr kuschelig - außerdem kann man sie selbst stricken

.
Ich hoffe, das hilft dir etwas, so von Anfänger zu Anfänger

!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen