Opa hat Honig verabreicht !!!

Moderatoren: Toony, Momolina

BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Sorry ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen.
Mein Kleiner ist korriegiert grad mal 4 Monate alt. Und wir waren grad mit Oma, Opa bei Urgroßeltern. Uroma hat den Kleinen auf dem Schoß und ihm schon ein Kuchenkrümmel in Mund gesteckt, wovon ich schon gar nicht begeistert war :evil:
Tja weil sie immer meckert das der Kleine auf seinem Daumen kaut (er zahnt und kaut auf der Hand wo nun mal nen Daumen dran ist :roll: ) hab ich ihm nen Schnuller gegeben auf dem er fleisig rumgekaut hat.Uropa kam um die Ecke und steckt den Schnuller in nen Honigglas so schnell konnt ich gar nicht reagieren. Ich hab sofort gesagt "Keinen Honig, Nein!!!" bin los in den Flur geflitzt was zum abwischen holen bzw neuen Schnuller. Als ich wieder zurück war hat er den Schnuller im Mund. Ich bin an die Decke gegangen kann ja wohl nicht sein das Papa, Oma, Opa, Uroma und Uropa zukucken wie der kleine sich vergiftet und lachen noch drüber das er endlich am Schnuller saugt :evil: :evil: :evil:
Vorallem hab ich das meinen Mann schonmal ausdrücklich gesagt das der Kleine keinen Honig darf und was bekomm ich als Antwort ich hätt den Schnuller ja gleich mitnehmen können (tja recht hat er hätt ich wohl machen müssen!!!)
Hab grad schon etwas rechaschiert worauf ich jetzt 4 Wochen lang achten darf ... boar ich könnt se alle.
Jemand von euch noch nen Tipp dazu?
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Einen Tipp hab ich leider nicht, kann dir nur schreiben dass ich verstehe dass dich das so aufregt. Ich hatte auch ganz oft gegen "Honigattacken" kämpfen müssen, früher war das halt gang und gebe.
Es tut mir sehr leid dass du dir jetzt wohl grosse Sorgen machst und bei deiner Familie auf Unverständnis stösst. Vergiss dabei nicht dass das Risiko sehr geringfügig ist, aber klar kann man als Mutter gut auf sowas verzichten.

Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
katpaje
alter SuT-Hase

Re: Opa hat Honig verabreicht !!!

Beitrag von katpaje »

Ganz davon ab, dass es ein Unding ist, einem so kleinen Kind irgendwas zu essen zu geben, was nicht von dir abgesegnet ist... Ich glaube, das Risiko für botulismus ist eher zu vernachlässigen. Industriell verarbeiteter Honig ist so stark verarbeitet, dass da kaum mehr Krankheitserreger drin sein können.
Aber nichts desto trotz. Ich wäre vermutlich völlig ausgeflippt... Das geht einfach gar nicht!!!

Vielleicht lässt du dich aber am Montag von eurem Kinderarzt beruhigen? Das würde ich vermutlich machen...
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Danke ... Ja das Risiko ist zum Glück gering (aber es muss doch echt nicht sein) Und das schlimme ist die wissen ja sogar das man das nicht machen soll!!! „...war doch nur nen bisschen” Oh man werd wohl lieber noch ein paar Seiten im Netz suchen und ausdrucken. Damit sie sehen das es nicht auf die Menge ankommt. Ich glaub auch das ich nich lieber nochmal vom KIA beruhigen lass. Lieber einmal zu viel als zuwenig. Warscheinlich bin ich nur so giftig weil die ganze Familie mir ständig in den Ohren hängt wann ich endlich Kunstmilch und Brei zufüttere. Aber das ging heut echt zu weit find ich.
Und da soll ich mein Kind zum Babysitten hingeben (fang stundenweise wieder an zu arbeiten) da läufts mir eiskalt den Rücken runter :(((
Bild

Bild

Mein Link
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Oh man, da wäre ich auch ausgeflippt! Und wäre auch sehr drastisch in meinen Konsequenzen! :evil:

War es Industriehonig oder welcher vom Imker?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Atlasnaja

Beitrag von Atlasnaja »

oh je ich kann Dich gut verstehen, ich glaube ich wäre ausgeflippt. Hier gab es sowas ein Segen gar nicht und auf alle Fälle hätte ich Rückhalt bei meinem Mann gehabt.

Puh, vor allem wenn Du da jetzt Deinen Kleinen zur Betreuung hingeben sollst. Ne ich glaube, unter den Voraussetzungen hätte ich kein Vertrauen. Hätte immer Angst, dass die auch alles mögliche andere von Sahnetorte bis Bier probieren, worin man früher Schnuller auch getaucht hat....
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich habe leider keinen Tip, aber sehr viel Verständnis für Deinen Ärger. Mein Opa wedelt neuerdings immer mit Keksen und Schoki vor der Nase meiner Motte und provoziert mich damit, dass sie es dann - klar! - haben will. Gerade heute wieder....
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Industriehonig ... kann also hoffen das der genug durchgepansch wurde.

Meinem Mann hab ich grad auch schon versprochen das ich nästes Mal sofort den Kleinen nehme und gehe sobald auch nur wieder anfangen man könnt ihm ja das geben. Das mein Mann nicht eingegriffen hat find ich auch total schlimm. Er ist so ein super Vater, aber wenn er mit seiner Familie zusammen ist, ist das hinfällig.
Bild

Bild

Mein Link
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Da muss man manchmal seine Grenzen etwas deutlicher machen. Leute zu denen ich kein Vertrauen habe, können eben nicht meine Kinder haben. Bei uns gab es mal richtig großen Knatsch, als die Oma einfach die Haare abgeschnitten hatte und habe seeehhhr deutliche Worte gefunden. :evil:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Ich find die Tatsache, dass dein Wunsch nicht respektiert wurde viel schlimmer als der "Tatbestand" an sich!!! Und die ganze Sache dann noch heruntergespielt wurde.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“