Wie war das bei Euch? Wann habt ihr angefangen auf dem Rücken zu tragen?
Ab wann habt ihr auf dem Rücken getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hubs
- gehört zum Inventar
Ab wann habt ihr auf dem Rücken getragen?
Meinen Großen hab ich mit 8 Wochen das erste Mal auf dem Rücken getragen. Er war einfach so ein schwerer Brocken, das hab ich vor dem Bauch nimmer geschafft. Mein kleiner Feilx ist wesentlich kleiner und ich hab ihn gestern mal versucht auf den Rücken zu binden. Irgendwie war's mir noch sehr unangenehm. Und er ist einfach noch so kurz!!
Manchmal wäre's halt ganz praktisch, aber Not hab ich jetzt noch keine.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Ab wann habt ihr auf dem Rücken getragen?
Zum ersten Mal auf dem Rücken war mein Kleiner mit 2 oder 3 Tagen, hauptsächlich hab' ich ihn aber im Känguru getragen. Ab 2 Monaten dann mehr auf dem Rücken als vorne, vorne habe ich ihn nur noch, wenn ich weiß, es dauert nicht lang, sonst ist er mir zu schwer.
- Christiane
- SuT-Legende
Meine Kleine habe ich die ersten 6 Wochen im Sling vor dem Bauch/ auf der Hüfte getragen, danach im Rucksack.
Ich hatte sie zwar auch vorher schonmal eingebunden, aber das hat sie nicht akzeptiert.
Ich hatte sie zwar auch vorher schonmal eingebunden, aber das hat sie nicht akzeptiert.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Meine Kleine hat die erste Zeit im Sling vorm Bauch gewohnt.
Ich hab mit 2 oder 3 Wochen das 1. Mal den Rucksack probiert, sie war mir da aber noch zu klein und dünn.
Seit sie 2 Monate alt ist trage ich daheim nur noch im Rucksack. Plötzlich klappte es wunderbar, von einem auf den anderen Tag.
Unterwegs trage ich sie nun seit 1 Woche (sie ist jetzt 5 Monate alt) nur noch hinten, das hab ich mir selbst verordnet. Für Vorne ist sie einfach zu schwer. Ich merk es dann an meiner Haltung, das Vorntragen tut mir nicht gut.
Ich hab mit 2 oder 3 Wochen das 1. Mal den Rucksack probiert, sie war mir da aber noch zu klein und dünn.
Seit sie 2 Monate alt ist trage ich daheim nur noch im Rucksack. Plötzlich klappte es wunderbar, von einem auf den anderen Tag.
Unterwegs trage ich sie nun seit 1 Woche (sie ist jetzt 5 Monate alt) nur noch hinten, das hab ich mir selbst verordnet. Für Vorne ist sie einfach zu schwer. Ich merk es dann an meiner Haltung, das Vorntragen tut mir nicht gut.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Erste Versuche und Trageberatung mit 6 1/2 Monaten. Regelmäßig dann mit 9 Monaten, aber erstmal doch nur mit der Manduca. Mit Tragetuch auf dem Rücken dann mit fast 11 Monaten. 
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Ich übe gerade fleißig nach ner tb meinen Rucksack. Hab mich aber noch nicht an das lebende Objekt getraut... 
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
-
Lösche Benutzer 7681
Seit Clara 4 Monate alt ist, immer mal wieder, seit sie 5 Monate alt ist, ausschliesslich.
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage, wenn ich trage, immer noch vorn, obwohl der Kleine schon 11 Kilo wiegt. Ist einfach kuscheliger 
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- June
- Dipl.-SuT
Mit 6 Monaten haben wir angefangen.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
M. wanderte das erste Mal mit 1 Woche auf meinen Rücken - die Verwandtschaft war vorher zu Besuch und ich hatte das Gefühl, wenn ich jetzt noch ein Baby vorm Bauch hab, kann ich mich nimmer aufraffen, den ligengebliebenen Haushaltskram zu erledigen. Also versucht und es hat geklappt 
War zu dem Zeitpunkt aber noch ne seltene Ausnahme. Regelmäßig auf dem Rücken getragen hab ich M. dann ca. ab 3 Monaten. Der Große wurde hauptsächlich vorn getragen, da hatte ich noch keine Ahnung vom Metier
War zu dem Zeitpunkt aber noch ne seltene Ausnahme. Regelmäßig auf dem Rücken getragen hab ich M. dann ca. ab 3 Monaten. Der Große wurde hauptsächlich vorn getragen, da hatte ich noch keine Ahnung vom Metier
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."