Sloomb - wirklich so toll?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nina
Mod a.D.

Sloomb - wirklich so toll?

Beitrag von Nina »

Sind die Sloomb wirklich so toll, und wenn ja, was gefällt euch daran am besten? Wir haben bisher einige hu-da und ansonsten Bindewindeln - letztere anzulegen ist aber ein Kraftakt, den mein Mann gar nicht und ich nur mit viel Mühe bewältigen kann :roll: Also suche ich noch eine Alternative. Mit den hu-da bin ich recht zufrieden, außer daß ich sie etwas steif finde und die Bündchen etwas dick. Und für nachts sind sie hier auch nichts...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Re: Sloomb - wirklich so toll?

Beitrag von Belladonna81 »

Ich hatte sie und finde,dass sie gerade nachts gut saugen. Wir benutzen Höwis nur übernachts oder wenn meine Mutter auf meinen Sohn aufpasst,also hab ich auch nicht die Erfahrung des normalen tagesgebrauch.

Ich finde sie tragen wenig auf und sitzen doch sehr gut. Trocknen aber etwas länger.
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

Ich hatte mal 2 Sloomb zum testen da.Saugkraf war echt supper hat auch problemlos NAchts gehalten.Tragen auch nicht doll auf.Aber bei uns haben sie dolle Striemen hinterlassen deshalb mussten sie weiter ziehen :D
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich mag sie total, weil sie auch bei meinem Dünnbeinchen gut sitzen um die Schenkel und weil sie die Mengen der kleinen Vielpinkelmaus gut auffangen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Ich hatte auch einige.
Saugkraft wie schon gesagt super, aber ich empfand sie als zu hart. Ich mag da lieber kuschelige Velourwindeln :wink: .
(Btw: die Sloomb-Snapless ist aus einem ganz anderen Stoff wie die mit Druckis. Ich meine, Frottee müsste das sein. Die sind kuschelig weich und saugen toll - aber man braucht halt eine Sicherheitsnadel oder Snappi :wink: ).
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Wir hatten auch mal welche von dem Mehrgrössenmodell. Und ich fand sie auch zu hart, vor allem die Beinbündchen haben meinen Sohn an den Oberschenkeln gescheuert. Allerdings hab ich noch ein paar Zusatzeinlagen da, die saugen schon gut.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Hmm ok also hart und scheuern geht gar nicht - die Maus hat ja ND :(
Also wenn dann die Snapless, sehe ich das richtig? Snappies schrecken mich nicht so sehr.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

(Albert Camus)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die als Testpaket bekommen kann?
LG,

(Albert Camus)
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Nina hat geschrieben:Hmm ok also hart und scheuern geht gar nicht - die Maus hat ja ND :(
Also wenn dann die Snapless, sehe ich das richtig? Snappies schrecken mich nicht so sehr.
also, dann kann ich dir wirklich die sloomb snapless empfehlen. wir haben beide versionen die mit druckies und die snapless und ich mag beide sehr gern - grade nachts, sind sie mittlerweile die einzige windel, die bei meiner vielpinklerin halten!
die snapless is wirklich gaaanz weich und kuschelig und hinterläßt keine striemen, weil ganz individuell einstellbar ( man klappt den latz je nach kindsgröße runter) und mit snappy zu verschließen.
06/2005 & 09/2010
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir kombinieren in erster Linie Huda mit Sloombs. Die Hudas sind die "normalen" Windeln. Die Sloombs die Windeln für längere Wickelperioden und eine Nummer größer die Nachtwindeln.
Sie sind tatsächlich eher steifer. Wir haben eine Snapeless hier, die von einer SuT-Unserin mit Snaps versehen wurde. Die sitzt genauso gut, wie du normalen und ist gleichzeitig weicher.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“