Gespenster-Gute-Laune-Lied SLP

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Gespenster-Gute-Laune-Lied SLP

Beitrag von käfer05 »

DAs wollt ich kurz erzählen...
Wir haben hier ein Lied, das sorg IMMER für gute Laune und Kooperation seitens der Kinder :mrgreen:
Wenn wir morgens früh um 7 zum Bus laufen und die Kinder müde und miesepetrig neben,hinter oder vor mir herlaufen und nur nörgeln und sich streiten,dann fang ich dieses Lied an zu singen ,sie singen mit und die Laune ist besser.
ODer wenn ich mittags das Hurbelchen wecken und anziehen muss,weil wir zum Kiga losmüssen,lock ich mit dem Lied das bockige Kind hinterm Vorhang vor und es lässt sich bereitwillig seinen Overall anziehen.
Ich find das so faszinierend,das funktioniert aber wirklcih nur bei diesem einem Lied und leider auch nur,wenn ich gut gelaunt bin. Meine schlechte Laune kann ich damit leider nicht wegsingen. :cry:
Kennt ihr das?...Was klopft da an das Fenster? klopf,klopf,klopf. Ich glaub,das sind Gespenster,klopf,klopf,klopf. Ich schleich mich an das Fenster ran und brüll so laut ich brüllen kann HU! HA! HU! HAU AB! Da hauen ab vom Fenster alle Nachtgespenster...... :mrgreen:

Gibts bei euch auch so ein Wunderlied?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Re: Gespenster-Gute-Laune-Lied SLP

Beitrag von LachenimHerzen »

ach is das süß! morgen gleich mal ausprobier!
bei uns gibts so nen reim:

auf einem gemäuer
da saß ein geheuer
sagte nicht mau und sagte nicht piep
denn das geheuer war ungeheuer lieb!
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Gespenster-Gute-Laune-Lied SLP

Beitrag von Talgaro »

Bei der Kleinen: "In der Höhle"

Beim Mittleren: "Es wollen zwei auf Reisen gehen"

Beim Großen ist es inzwischen nicht mehr nötig ein Notlied zu haben. Bei Schmerzen mag er aber immernoch "Heile, heile Segen".
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“