Wir hatten heute eine Trageberatung und mein Mann hat sich so fürs Tragen begeistert, dass ich heute bereits ein Buzzidil bestellen durfte
Und nicht nur das - auch für einen Didytai ließ er sich erwärmen. Unser einziges Problem ist - ja ihr erratet es wahrscheinlich schon - das Design
Er möchte gern ein Streifentuch, damit er gut sehen kann, wo er festzieht (verstehe ich bei den schmalen Trägern zwar nicht, aber na gut).
Und ich hätte lieber ein Jacquard, weil mir die einfach besser gefallen. Außerdem finde ich die Idee ganz nett, beide Seiten verwenden zu können.
Mir würden die Ellipsen rubin-mandarine, Wellen holunder od. tramonto oder pesci pazzi gefallen.
Und nun meine eigentliche Frage:
Gibt es vom Tragekomfort beim Didytai einen großen Unterschied zwischen Streifentuch/Kreuzköper und Jacquard?
Er ist kompletter Trageanfänger, wird er sich mit einem Streifentuch wirklich leichter tun?
Ich habe gelesen, dass die Wellen schwieriger zum Festziehen stimmt - also eher nicht?
Zum Ausprobieren habe ich einen Didytai Geckos macchia da, allerdings gefällt uns beiden die Farbe nicht besonders gut. Ich habe heute eine Stunde damit getragen (wollte es eigentlich nur kurz ausprobieren, aber die Maus ist eingeschlafen) und fand den Stoff nicht zu dünn oder einschneidend.
Didytai werden wir beide nutzen, vor allem unterwegs finde ich ihn praktisch. Deswegen sollte er eben uns beiden gefallen... schwierig, ich weiß.
Er meinte zwar ich soll alleine aussuchen (weil ich heute schon beim Buzzidil mit ständigen Fragen genervt hab, was ihm besser gefällt), aber ich möchte seine Großzügigkeit nicht allzu sehr ausnutzen.
Und ja ich bin ganz stolz auf ihn, dass er unsere Kleine nun auch tragen will und sogar bereit ist, dafür Geld auszugeben