schnäppchen gemacht - welche windel ist das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 4849

schnäppchen gemacht - welche windel ist das?

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ihr lieben. noch ist mein baby nicht auf der welt. ich lese hier im forum nun zwar seit jahren schon mit, aber theorie und praxis... nunja.
der plan ist, das baby (zumindest anfangs) mit mull- und bindewindeln zu wickeln. jetzt hab ich allerdings in einem second-hand-laden ein schnäppchen gemacht, das konnte ich nicht liegenlassen. inhalt: vier höschen(?)windeln, acht einlagen, eine komplette rolle disana-windelvlies - das ganze zusammen für sechs euro und offenbar kaum benutzt, zumindest finden sich keinerlei flecken.
ich hab' jetzt schon ein bisschen rumgesucht, zur windel selbst aber eigentlich nichts finden können, vermute aber, dass es welche sind, die welchen von cotonea oder auch hans natur ähneln.
ich hab' die windeln mal fotografiert, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? taugen die was?
tausend dank schon mal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schnäppchen gemacht - welche windel ist das?

Beitrag von Celiana »

So eine hab ich auch hier, heißt Pro Windel.
Ist ok, unsere ist nur schon sehr hart und abgetragen aber dafür kann die Windel ja nichts. :lol:
Wenn dir die Art gefällt kannst du auch bei den Bendel Windeln schauen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Wir hatten mal eine von Hans Natur, die sah so ähnlich aus wie die auf dem Bild. Ich fand allerdings nicht, dass die Ähnlichkeit mit den Bendel Windeln hat wie Celiana geschrieben hat. Die Hans Natur Windel war deutlich dicker und hatte - anders als Bendel- auch keine Einlage die man rausnehmen kann.
Aber selbst wenn die Windeln, die du das jetzt gekauft hast, nicht so der Superknaller sein sollten, für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen und ein paar Reservewindeln zu haben, schadet ja nie :wink:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das sieht nach einer "Unterart" der Popolini Ultrafit aus. Diese Windel gibt es nicht nur von Popolini, sondern auch unter verschiedenen anderen Labels. So z.B. auch Cotonea.
Ist solide, nicht übermäßig saugstark, aber mit zusätzlicher Hanfeinlage gut und lange nutzbar, nur nicht unbedingt bei einem 3000g Baby. ;-)
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

vielen lieben dank euch, das hilft mir schon mal weiter!
ein fehlkauf war's in keinem fall, schon allein das windelvlies kostet ja fast/ungefähr soviel.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“