Meine kleine hat leider große Probleme mit dem Trinken aus Trinklernbecher, Becher und nicht-Avent-Sauger. Das einzige aus dem sie problemlos trinkt sind AVENT Sauger.
Beim trinken aus Trinklern-schnabelbecher (egal ob NUK oder Nüby oder AVENT) zieht sie die Flüssigkeit zwar peoblemlos in den Mund, schluckt aber nicht, macht den Mund wieder auf zum Luftholen, wobei die Flüssigkeit aus dem Mund wieder rausläuft. Bei Flaschen mit AVENT Sauger klappt das einwandfrei. Bei Flaschen mit NUK Sauger trinkt sie solange bis der Sauger komplett zusammengezogen ist (also ein Vakuum in der Flasche entsteht), dann muss man den Sauger auseinanderziehen bzw. zusammendrücken so dass wieder Luft in die Flasche kommt. Beim trinken aus dem normalen Becher läuft wieder alles zurück in den Becher anstatt dass sie schluckt. Oder sie macht den Mund so auf dass alles unter dem Becherrand, also zwischen Lippe und Becherrand, wieder aus dem Mund rausläuft.
Hat noch jemand das Problem, und was kann ich machen um ihr zu helfen richtig aus Becher oder Trinklernbecher zu trinken? Wir probieren es nun seit anfang Oktober und es hat sich bis jetzt noch nix gebessert. Bis April muss sie aber aus dem Becher oder zumindest Schnabelbecher trinken können da sie anfang April in die Kinderkrippe soll und dort nur aus Becher oder Schnabelbecher getrunken wird.
Trink bzw. Schluckprobleme
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Trink bzw. Schluckprobleme
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- saueriusz33
- gut eingelebt
Re: Trink bzw. Schluckprobleme
bei ikea sind kleine Becher für Kinder mit "Porzellan" spielen
Eine solche Lösung kann innerhalb eines Learning-Spaß