Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
im sommer gehts wieder ans meer. kinderwagen ist nicht, aber mit strandgepäck in der tasche trägt sich ein müder zweijähriger (13kg dann ca.) für ein paar minuten besser auf dem rücken als sonstwo....
ich habe noch meinen nachtschwärmer in größe 4. einfache rucksacktrage ging super bis 18monate. seither habe ich ihn nicht mehr getragen-kein anlass.
Ich habe auch eine ganze zeitlang mit größerem Kind Double Hammock gebunden, finde aber, dass man damit nicht so flexibel ist.
Gerade wenn Kinder auch immer mal laufen wollen, finde ich Rucksack am besten und es geht am schnellsten.
Am bequemsten ist es natürlich, wenn man ein möglichst brockantaugliches Tuch hat. Ich nehme da am liebsten die Caribefische (oder etwas vergleichbares...!). Wenn ich weiß, dass ich länger tragen werde, finde ich aber auch DH oder Wickelkreuzrucksack super bequem - mehrlagig stützt halt super!
Ich bin kein Rucksacktyp. Ich glaube dafür sind meine Schultern falsch geformt Ich hab auf dem Rücken (fast) ausschließlich im WKR getragen und liebe das nach wie vor weil es das Gewicht irgendwie viel besser verteilt *find* Für den Urlaub würd ich mir aber wohl ein Schnallentier besorgen...weil es da sicherlich öfter mal ein "rein-raus" gibt
ich finde einen gut und satt gebundenen Rucksack mit einem Brockentuch immer noch am bequemsten.
Ganz toll finde ich auch LueMai und MilaMai. Für schmaleres Budget geht auch der Mysol, einfach über den Beinchen binden, dann passt auch der noch lange.
Seid lieb gegrüsst von Valérie!Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011 mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Ich trag nur noch im Onbu. Jetzt in der SSW wieder ideal, da kein störender Hüftgurt. Ist auch luftig für den Sommer. Geht schnell rein und raus bei rastlosem Kind, kleines Packmaß.
Also ich trage meinen 2 Jährigen fast 12 Kg im Ergo. Zuhause auch mal in der marsupi plus, aber für länger ist das dann nichts, da die ja eher was für kleiner ist. Aber wenn du nicht tragen willst also nicht am Strand sondern eher am Flughaben oder so, ich habe mir für momente wo ich nicht targen will neben dem Geschwisterwagen noch ein kleinen Faltbuggy/Schirmbuggy gekauft die gehen so klein wie ein Regenschirm. Sehr praktisch!