Vliesalternative gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Vliesalternative gesucht

Beitrag von Jägerin »

Seit ein paar Wochen verwende ich bei unserem Prinzen wieder Stoffies aus versch. Gründen.
Jetzt hat er aber oft einen roten Po. Er sagt auch nicht Bescheid, wenn die Windel voll ist; wenn er am Spielen ist, merke ich es nicht gleich.

Ich denke es liegt am Vindelvlies (ist von Popolini, ist nicht gerade weich). Weiß jemand eine Alternative? Ich habe noch das Pop-Ins Vlies da, aber das ist nicht breit genug, da geht zu viel daneben. Ich habe auch keine Lust ohne Vlies zu wickeln, wenn hinterher alles in der Windel verklebt ist :?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
AigU42

Re: Vliesalternative gesucht

Beitrag von AigU42 »

Geht weiches Klopapier evtl?
Oder Küchenrolle?
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Klopapier und Küchenrolle zerfasern leider, wenn sie länger feucht sind.
Du könntest einfache Fleeceeinlagen nehmen (aus ner Decke zurechtschneiden) oder, wenn dir Baumwolle lieber ist, alte T-Shirts etc. zurechtschneiden. Wenn sie nur feucht geworden sind, einfach mitwaschen; wenn was Großes reinkommt, ist's bei denen nicht so schlimm, wenn man sie wegwerfen muss.
Oder du nimmst Fleecy Liner von Little Lamb, die sind schön hochflorig und auch relativ groß (die größere Größe).
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Hast du das Rollenvlies oder das Popli im Karton ?
Das Rollenvlies ist recht fest. Das im Karton ist wesentlich weicher. Ähnlich vom Hautgrfühl her ist das Imse Vimse Vlies (gibt es in Größe Junior oder Baby).
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

totsbots haben ein sehr weiches vlies. sonst eventuell ein mitgewaschenes feuchttuch als ersatz nehmen. popli verträgt mein kind auch nicht so gut.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich habe das Popli im Karton.

Alte T-Shirs wäre evtl. eine Möglichkeit, aber dann kann ich das ganze nicht komplett in der Toilette entsorgen.
Little lamb Fleeceliner habe ich, aber da muss ich ja auch alles rauspröckeln. Als er noch kleiner war, war das nicht so schlimm, aber jetzt...
LG
AigU42

Beitrag von AigU42 »

anything hat geschrieben:Klopapier und Küchenrolle zerfasern leider, wenn sie länger feucht sind.
Ging bei uns ok, weil ich immer alles direkt ins Klo geschüttelt hab ;) Fleece oder T-Shirt kann man ja nciht einfach wegspülen
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Also meine mum hat meinen kleinen mal so Einmalwaschlappen als Windelvlies eingelegt.sie hat beim babysitten wohl da was verwechselt,aber diese haben auch gehalten.
Vielleicht wäre das ja was ;)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Belladonna81 hat geschrieben:Also meine mum hat meinen kleinen mal so Einmalwaschlappen als Windelvlies eingelegt.sie hat beim babysitten wohl da was verwechselt,aber diese haben auch gehalten.
Vielleicht wäre das ja was ;)
Zu teuer. Und so weich sind die auch nicht. Aber danke für´s mit nachdenken :D
LG
Mondschein
ist gern hier dabei

Beitrag von Mondschein »

Wenn ich keins mehr habe benutze ich auch mitgewaschene Feuchttücher, die sind auch relativ weich.

Oder es gibt doch auch diese einmalwaschlappen? Sind aber denke dann teurer.
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“